Literatur-Tipps

Die Berufswelt hat sich in vielerlei Hinsicht geändert und damit auch die Anforderungen an die Mitarbeiter. Für die meisten Angestellten gehört Englisch zunehmend zum geschäftlichen Alltag, andere müssen vermehrt Konferenzen organisieren und moderieren oder bei Geschäftsessen als kompetente Ansprechpartner (auch in englischer Sprache) auftreten.

080131_haufe.jpgBeruflicher Erfolg erfordert perfekte Umgangsformen. Dieser TaschenGuide zeigt Ihnen, wie Ihr Auftritt auf dem Business-Parkett zu einem vollen Erfolg wird. Eine lehrreiche und zugleich unterhaltsame Lektüre.

080201_cornelsen.jpgDas Buch informiert über Small-Talk-Konventionen und gibt Tipps, wie man das "kleine Gespräch" für seine Karriere einsetzt. Es befasst sich mit Körpersprache und Gesprächstechniken, nennt geeignete und ungeeignete Themen sowie kulturelle Besonderheiten der verschiedenen Weltregionen.
 

080125_managerseminare.jpgBegleiten Sie den fiktiven Verhaltenstrainer Detlev Klausman durch diverse Stationen seines beruflichen Alltags. Erleben Sie mit ihm die Welt des Verhaltenstrainers mit allen Aufgaben, Problemen und Lösungsansätzen: ...
 

080112_gabal.jpgDie wichtigsten Prinzipien aus seinem Mega-Bestseller Die 7 Wege zur Effektivität
hat Stephen R. Covey in diesem Kartendeck zusammengestellt.

080112_walhalla.jpgSie sind gut auf Ihrem Fachgebiet und kommen trotzdem auf keinen grünen Zweig? Sie arbeiten so viel, dass keine Zeit für Ihr Privatleben bleibt? Sie würden Ihr Unternehmen gerne vergrößern, aber Ihre derzeitigen Kapazitäten scheinen begrenzt?


080112_beltz2.jpgWer Seminare und Fortbildung anbietet, kommt ohne sie nicht mehr aus: Warming-ups. Stefan König hat für die Neuauflage zusammen mit internationalen Autoren das Spektrum der Übungen erweitert. Neu auch: Warming-ups für Sitzungen, um die Konzentration der Teilnehmer zu erhöhen.

080112 Beltz.jpgProfessionell gestaltete Veranstaltungsdesigns sind das Markenzeichen erfolgreicher Praktiker in der Erwachsenenbildung. Sie realisieren diese auf der Grundlage einer klaren konzeptionellen Zuordnung. Die Autoren stellen die wichtigsten Hintergrundkonzepte ihrer langjährigen Berufspraxis vor und geben so Einblicke in ihre Arbeit in Training, Beratung und Organisationsentwicklung.

080111_Juenger.jpgDie insgesamt 18 Videoszenen zeigen, wie man das Telefon sinnvoll nutzen und effektiv einsetzen kann. Die CD-ROM beinhaltet folgende Fallbeispiele: Telefonrhetorik, Betreuung am Telefon, Anrufe bei Kunden, Umgang mit Einwänden, Umgang mit Beschwerden, Aktiv zuhören.

Der vom Junfermann Verlag (Paderborn) und e:works (Martin Weiss, Gütersloh) gemeinsam angebotene Service www.active-books.de besteht nunmehr seit sieben Jahren. Die e-book-Plattform hat sich über die Jahre bewährt und ist kontinuierlich gewachsen (zurzeit erhalten beispielsweise rund 12.000 Kunden den e-Newsletter). Gemeinsam haben Martin Weiss & Junfermann nun Bilanz gezogen und die Weichen für die Zukunft neu gestellt.