Das Thema Kundenorientierung ist ein Dauerbrenner. Klagen über die mangelnde Dienstleistungsmentalität in Deutschland gibt es genügend. Die Autoren wählen eine neue Sicht auf das Thema. Ihr Ansatz ist verblüffend: Kundenorientierung lässt sich erst verwirklichen, wenn der Kunde nicht mehr zum König stilisiert wird. Fünf ganz konkrete Maßnahmen werden vorgestellt. Als Vergleichsfolie zum besseren Verständnis der Produktorientierung in Deutschland dienen die „Serviceparadiese“ USA und Japan.
Der Mythos vom König Kunde
Wie Kundenorientierung tatsächlich gelingt
Alexander Haubrock / Sonja Öhlschlegel-Haubrock
Rosenberger Fachverlag 2008, 3. überarbeitete und erweiterte Auflage, 111 Seiten, 15.00 Euro
Vom Untertan zum Partner
Das Thema Kundenorientierung ist ein Dauerbrenner. Klagen über die mangelnde Dienstleistungsmentalität in Deutschland gibt es genügend. Die Autoren wählen eine neue Sicht auf das Thema. Ihr Ansatz ist verblüffend: Kundenorientierung lässt sich erst verwirklichen, wenn der Kunde nicht mehr zum König stilisiert wird. Fünf ganz konkrete Maßnahmen werden vorgestellt. Als Vergleichsfolie zum besseren Verständnis der Produktorientierung in Deutschland dienen die „Serviceparadiese“ USA und Japan.
Ein lehrreiches Lesevergnügen für Verkäufer, Mitarbeiter im Service, Verkaufstrainer, Kundenmanager und natürlich für alle Kunden!
Dr. Sonja Öhlschlegel-Haubrock ist Personalleiterin eines Unternehmens der chemischen Industrie. Dr. Alexander Haubrock ist Professor für Personalmanagement und Wirtschaftspsychologie an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Aalen. Er leitet den Studiengang Betriebswirtschaftslehre für KMU.
"Nach dieser Lektüre kann sich keiner mehr herausstehlen."
Hans-Uwe L. Köhler, Verkaufsexperte und Autor von "Verkaufen ist wie Liebe"
Quelle: Text des Verlages
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