Literatur-Tipps

Ein Buch für Trainer, die Ihre Seminare lebendiger gestalten und die Teilnehmenden konsequent aktivieren wollen. Denn: Aktive Teilnehmer lernen besser! Doch ein solches Training kann man nicht aus dem Armel schütteln. »Active Training« ist anspruchsvoller als die übliche Seminarroutine. Methodenzirkus und Motivationstricks gehören nicht dazu. Alles, was Sie für professionelles Active Training brauchen, finden Sie in diesem Handbuch...

Über das Thema Führung ist viel gesagt und geschrieben worden. Man blickt in einen Dschungel an Literatur und verliert die Übersicht. Je nach Standort und Standpunkt sind viele Betrachtungsweisen des Phänomens Führung möglich, Psychologen antworten anders als Betriebswirte oder Techniker. Es gibt keine stromlinienförmigen Musterlösungen, denn Situationen und Zusammenhänge sind zu unterschiedlich. Aus diesem Grund ...

Ein Insiderreport aus der Welt der Unternehmensberatungen. Unternehmensberater versprechen ihren Kunden das Blaue vom Himmel herunter. Doch die Wirklichkeit sieht anders aus: Der Kundennutzen wird gnadenlosem Profitstreben geopfert. Erstmals spricht ein Insider über die skandalösen Praktiken der notorisch verschwiegenen Beraterbranche...
 

Die Macht der Vorstellungskraft zu aktivieren: das ist das Geheimnis von Suggestion und Autosuggestion. In ihrem neuen Buch Mehr als überzeugen zeigen Nikolaus B. Enkelmann und Manfred Tschernutter, wie jeder Mensch die Kraft der Suggestion in zahlreichen Situationen nutzen kann. Ob es darum geht, bei Reden und Präsentationen Lampenfieber zu bekämpfen, andere Menschen in Verkaufs- und Verhandlungssituat..:

Wer Kunden gewinnen oder halten will, muss ein Kommunikationsprofi sein, die richtigen Techniken des Verkaufs kennen und sie systematisch im Kundenkontakt nutzen. In diesem Arbeitsheft erlernen Sie die Grundtechniken des Verkaufens, von der Begrüßung des Kunden bis zum Umgang mit schwierigen Mitmenschen... 

Literatur-Tipp

Networking für Networking-Hasser

Gehören Sie auch zu den Menschen, bei denen Stehpartys, Smalltalks und Happy-Hour-Events unweigerlich Fluchtimpulse auslösen? Die lieber ruhige Face-to-face-Unterhaltungen mögen statt turbulente Massenevents? Devora Zack ist Networking-Expertin – introvertierte Networking-Expertin. Sie nimmt sich der »verstaubten alten Regeln« des Networking an und stellt sie auf den Kopf. Niemand muss zum leutseligen Extrovertierten mutieren, um erfolgreicher Networker zu sein. Mit viel Humor und Sachverstand vermittelt das Buch, wie exakt die Eigenschaften, die uns zu Networking-Hassern machen, uns helfen können, Networking zu betreiben, das unserem Temperament entspricht. »Ich kenne keinen Menschen, der von der Kunst des Networkings nicht ungemein profitiert hätte – solange er es nach seinen eigenen Regeln tun konnte«, schreibt die Autorin. »Die Verleugnung des eigenen Temperaments ist keine Option; wer erfolgreich sein will, muss mit seinen Stärken arbeiten.«

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