Das Vermarktungshilfeprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie unterstützt kleine und mittlere Unternehmen aus den neuen Bundesländern und Berlin bei ihren außenwirtschaftlichen Aktivitäten zur Erschließung neuer Absatzmärkte. Ziel des Programms ist es, den Export der kleinen und mittleren Unternehmen aus den neuen Bundesländern und Berlin zu verstärken und den Absatz ihrer Produkte und Dienstleistungen im Ausland zu erhöhen. Im Mittelpunkt dieser Fördermaßnahme stehen neben einer länderspezifischen Außenwirtschaftsberatung insbesondere die Identifizierung und Vermittlung potentieller ausländischer Geschäfts- und Kooperationspartner.

Um an einem Projekt im Rahmen des Vermarktungshilfeprogramms teilnehmen zu können, muss das Unternehmen folgende Voraussetzungen erfüllen: Firmensitz in den neuen Bundesländern einschließlich Berlin, Exportfähigkeit Ihrer Produkte und Leistungen, Einhaltung der De-Minimis-Beihilfe-Grenze, KMU gemäß EU-Definition, weniger als 250 Mitarbeiter, weniger als 50 Mio. Euro Jahresumsatz.

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