DVD - Konflikte deeskalieren

Konfliktlösung statt Streit (Vol. 2). Erfolgreicher Umgang mit Reklamationen, wütenden Mitarbeitern, ärgerlichen Kollegen.

Ulrich Dehner, Renate Dehner

managerSeminare Verlag 2009, 1. Auflage, Länge 30 Min., 122.00 EUR

Da sich Konflikte nie allein an inhaltlichen Differenzen entzünden, spielen Beziehungsebene und Kontext eine wesentliche Rolle. Anschauliche Spielszenen verdeutlichen, warum Kommunikation misslingt und zu einem Konflikt wird. Im Anschluss wird Ihnen anhand von Methoden aus der Transaktionsanalyse gezeigt, wie man Konflikte durch den Einsatz von 'Kontextmarkierern' und das Wechseln auf der Beziehungsebene löst und welche Konfliktlösungsstrategien ein besseres Erlebnis versprechen. Und es wird dargestellt, wie man mithilfe einer Moderationstechnik zu Lösungen beiträgt.

Quelle: Text des Verlages

 

 

 

 

Literatur-Tipp

Mediation: Existenzgründung, Marketing, Kundengewinnung

In Mediation: Existenzgründung - Marketing - Kundengewinnung aus dem Walhalla Fachverlag erläutert die Autorin Wibke Milena Deutschmann, worauf es bei der Vorbereitung auf die Selbständigkeit als Mediator ankommt. Die Mediationsbranche hat großes Wachstumspotenzial: Immer häufiger suchen Privatpersonen und Unternehmen ...

Weiterlesen ...

Unsere
Tagungs-Hotel-Empfehlung:

Nutzen Sie das Kennenlernangebot als TT-Mitglied für sich und Ihre Partnerin / Ihren Partner.

Unsere
Produkt-Empfehlung:

Werkzeuge für Ihr Business

Zum Anfang