Kundenrückgewinnung lohnt sich Abgerissene Beziehungen neu knüpfen Marc M. Galal Nicht jedem Auftrag folgt ein weiterer. Es gibt viele Gründe, warum Kunden „untreu“ werden. Günstigere Angebote, unbefriedigend behandelte Reklamationen... oder ganz andere Probleme. Doch sollten Sie „Fremdgänger“ nich...
Dialog statt Sprachhygiene Die integrierende Haltung in der Diskussion Markus Fischer „Sprache schafft Bewusstsein“, „Worte gestalten Realität“, „Begriffe können verletzen“ ”“ so die Befürworter der Sprachhygiene. Sie plädieren für mehr Achtung, Respekt und Gleichberechtigung in der Gesellschaft. Da...
Steve De Shazer, der Begründer der Lösungsfokussierten Kurzzeittherapie, hat dieses geniale Instrument entwickelt, um den Gedankenfluss vom Umkreiseln des Problemzustands zur Lösung zu leiten. Ich selbst verwende die Wunderfrage und eine Variante, nämlich die „Unverschämtheitsfrage“, sowohl im Coach...
Emotionale Intelligenz Der Turbo für mehr Führungsqualität Werner Isele Immer mehr Unternehmen erkennen den Wert der emotionalen Intelligenz (EQ) ihrer Führungskräfte für eine positive und sinnstiftende Führungs- und Unternehmenskultur. Die wichtige Erkenntnis dabei: EQ ist erlernbar, doch erfordert...