Sie bewegt sich doch!

Sie bewegt sich doch!

Wir sind mittendrin im fundamentalen Wandel der Arbeitskultur. Mit alten Rezepten werden wir morgen nicht mehr erfolgreich sein. Imke Keicher und Kirsten Brühl bieten Rat und Inspiration für alle, die auch in Zukunft am Ball bleiben möchten.
 Mehr...
Lösungsorientierte Kurzberatung

Lösungsorientierte Kurzberatung

Effektive und schnelle Problembewältigung: Das ist der große Vorteil der lösungsorientierten Kurzberatung. Dieser Beratungsansatz ist nicht auf das Problem fixiert und betreibt keine quälende Ursachenforschung, sondern konzentriert sich von Anfang an auf die Lösungskompetenz des Klienten.
 Mehr...
Ideen managen

Ideen managen

Die Ressource Kreativität ist für Unternehmen im Wettbewerb viel zu wichtig, als dass man sie dem Zufall überlassen darf. Annette Blumenschein und Ingrid Ute Ehlers zeigen in diesem praktischen Handbuch, wie es Unternehmen und Organisationen gelingt, „kalkulierbar schöpferisch“ zu sein und dynamisch...
 Mehr...
Frauen-Männer-Management

Frauen-Männer-Management

Frauen sollen Führung übernehmen. Aber wie unter lauter Männern? Noch immer dominieren in Unternehmen männliche Regeln und Rituale. Der Managementberater Claus von Kutzschenbach wagt einen grundsätzlichen Erklärungsversuch, warum sich Männer und Frauen unterschiedlich verhalten. Denn das übergeordne...
 Mehr...
Menschen verstehen - Potenziale erkennen

Menschen verstehen - Potenziale erkennen

Jedes Unternehmen wünscht sich engagierte Mitarbeiter. Aber wie findet man Persönlichkeiten mit Rückgrat, Mut, Initiative und Einfühlung? Sind die Suchinstrumente der Personalabteilungen überhaupt darauf ausgerichtet, mehr zu erfassen als die Oberfläche? 500 Stellenbesetzungen und tausende Potenzial...
 Mehr...
Jour fixe um 11 (Fachroman)

Jour fixe um 11 (Fachroman)

Eine neue Lernkultur braucht ihr Unternehmen! Darin sind sich die drei handelnden Personen in Gerd Kalmbachs „Fachroman“ einig. Die Weiterbildung steht unter Druck und die Ausbilder erreichen die Jugendlichen kaum noch. Was tun? Simone Kaufmann, Frank Meister und Martin Peler recherchieren in Bücher...
 Mehr...
Being Challenged

Being Challenged

Statistics from renowned research institutions show that to date around 70 per cent of all mergers and acquisitions worldwide have not realised the expected results economically. 50 per cent have even been classified as failures. According to a recent study, 85 per cent of the companies with M&A exp...
 Mehr...
Re-imagine!

Re-imagine!

Dieses Buch setzt neue Maßstäbe in der Managementliteratur. Mit den Top 50 Faustregeln für Führungskräfte. Ein leidenschaftliches Plädoyer für konsequente Innovation.
 Mehr...
Kommunikationskompetenz

Kommunikationskompetenz

Wenn es mit der Kommunikation nicht klappt, leidet die Zusammenarbeit und die Mitarbeitenden leisten nicht das, was sie leisten könnten. Wer aber weiss, nach welchem Muster der Mitarbeiter tickt, kann Kommunikation und Leistung schnell verbessern.
 Mehr...
Best Leader

Best Leader

Gestern noch im Team, heute Vorgesetzte oder Chef. In dieser Situation hilft das übersichtliche Handbuch, die ersten Hürden der Führungsaufgaben zu meistern. Aber auch für erfahrene Führungskräfte ist es ein nützliches Nachschlagewerk für alle (Berufs-) Lebenslagen Konkret und praxisnah gehen die Au...
 Mehr...
Trends der Weiterbildung 2008

Trends der Weiterbildung 2008

Die Trendanalyse zeigt: Es sind Aufwärtstrends zu erkennen. Die Weiterbildungsbeteiligung nimmt nach dem Einbruch der letzten Jahre zu, liegt aber weiterhin unter EU-Durchschnitt. Trotz bildungspolitisch beteuerter Wichtigkeit stagniert die öffentliche Gestaltung der Weiterbildung in Deutschland. Ra...
 Mehr...
Kurs und Seminarmethoden

Kurs und Seminarmethoden

Eines der erfolgreichsten Methodenhandbücher auf dem deutschen Markt: Jörg Knoll hat sein viel gelobtes Grundlagenwerk für die 11. Auflage völlig überarbeitet und damit erneut verbessert. Jörg Knoll stellt eine Vielzahl von Seminarmethoden konkret vor und behandelt sie unter den Aspekten Lernziele,...
 Mehr...
Was im Verkauf wirklich zählt!

Was im Verkauf wirklich zählt!

Alles, was Sie in diesem Buch lesen, jeder Tipp und jedes der zahlreichen Beispiele, ist durch das Feuer von über 40 Jahren Verkaufspraxis gegangen. Sie erhalten Sie eine Vielfalt an funktionierenden und praxiserprobten Methoden,die ihres gleichen sucht. Sie erfahren wie Sie eine verkaufsstarken Per...
 Mehr...
Kommunizieren wenn es drauf ankommt!

Kommunizieren wenn es drauf ankommt!

„Wer nicht kommuniziert – stirbt“ , sagt ein altes Sprichwort. Jedoch wird Kommunikation von vielen Führungskräften und Managern mehr routiniert abgewickelt, als systematisch verfolgt. Kommunikation wird nebenbei betrieben oder Fachabteilungen überlassen. Produktkommunikation wird in die Hände von j...
 Mehr...
Arbeitsheft: Einführung neuer Mitarbeiter

Arbeitsheft: Einführung neuer Mitarbeiter

Auch wenn es mittlerweile schon fast Seltenheitswert hat, einen neuen Mitarbeiter in Ihrer Abteilung begrüßen zu können, wird es auch in Zukunft immer wieder solche Situationen geben. Denn man sollte bei neuen Mitarbeitern nicht nur an Neueinstellungen denken, auch bei Versetzungen, bei Abordnungen,...
 Mehr...
Arbeitsheft: Ausbildung am Arbeitsplatz

Arbeitsheft: Ausbildung am Arbeitsplatz

Als Ausbilder zu arbeiten ist eine ebenso interessante wie anspruchsvolle Aufgabe. Sie ist interessant, weil man jungen Menschen bei ihren ersten Schritten im Beruf helden kann und seine eigene Arbeit unter einem neuen Blickwinkel erlebt. Sie ist anspruchsvoll, weil die Ausbildung am Arbeitsplatz un...
 Mehr...

Mitgliedschaften

didacta.logo             fww.logo

Copyright © 1991 - 2024 trainertreffen.de