Pinnwand
- Details
- Kategorie: Tipps & Empfehlungen
50 thematische Fotokunstwerke mit neuen Motiven speziell zu Führungsthemen, DIN A 5, spezialbeschichtet, für Training und Coaching, Einzel- und Gruppenarbeit, incl. Methodenbeschreibung plus Anwendungsbeispiele
- Details
- Kategorie: Leserrezensionen
Bernhard Siegfried Laukamp (Hrsg.)
Die Nachwuchs-Führungskraft
ihre Probleme - ihre Lösungen
JÜNGER Medien Verlag, Offenbach, 2016
207 Seiten mit umfangreichem Unterstützungsmaterial auf www.junior-manager.de
Preis: 24,90 EURO inkl. MwSt.
Erschienen: Oktober 2016
Kompliment dem Herausgeber
Es ist sicher nicht einfach, 21 Autoren auf jeweils 10 Seiten einzufangen, Herr Laukamp. Was hab ich da nicht schon alles in Herausgeber-Werken gelesen. Ihnen ist es gelungen. Einheitliche Einstiege über Fallbeschreibungen, einheitliche Kapitelabschlüsse und attraktive Titel und Untertitel dazu, die einer Story, nämlich dem Buchtitel, klar folgen; keine Selbstverständlichkeit.
Rezension zu Melanie Eckart: Das Qualitäts-Checkheft für Trainer zu DIN EN ISO 9001:2015 und DVWO QM
- Details
- Kategorie: Leserrezensionen
Melanie Eckart
Das Qualitäts-Checkheft für Trainer zu DIN EN ISO 9001:2015 und DVWO QM
Erläuterungen und Lösungen für die Praxis.
Inklusive CD
Berlin, Wien, Zürich: Beuth Verlag 2016
158 Seiten, 78,- EURO
Schritt für Schritt zum eigenen Qualitätsmanagement-System
Vorab gesagt: Leser (gemeint sind alle Geschlechter), die sich entschieden haben, ihre Dienstleistung im Bildungssektor zertifizieren zu lassen, sparen mit diesem Buch viel Geld, Nerven und Zeit.
- Details
- Kategorie: Leserrezensionen
Einmal angefangen, konnte ich dieses fundierte Fachbuch kaum aus der Hand legen. Von den Hintergründen neuester neurodidaktischer Erkenntnisse, darüber wie diese in weitverbreiteten Trainingsformaten Anwendung finden, bis hin zu einem visionäre Ausblick in die Zukunft bietet das Buch „Neurodidaktik für Trainer“ einen facettenreichen Einblick, wie unser Gehirn funktioniert. Dabei kommt es ohne komplexe wissenschaftliche Erläuterungen, aus, bei denen ich wohl jeden zweiten Fachbegriff hätte nachschlagen müssen. Einfach, kurz und auf den Punkt gebracht, werden die Prozesse im Gehirn erläutert, die unmittelbar mit dem Lernen zu tun haben.
Einen echten Mehrwert bilden für mich die vielen praxisbezogenen Erläuterungen, warum das was wir täglich im Training tun so sinnvoll ist. Das empfinde ich als echte Unterstützung, sowohl im Umgang mit den Teilnehmern, als auch mit den Auftraggebern aus der Wirtschaft.
Überzeugt haben mich außerdem die praktischen Arbeitshilfen, die zusätzlich online zum Download angeboten werden.
Das Buch ist deshalb meine Empfehlung für jede/n Trainer/in, die/der auf moderne Trainingsformate steht und noch weiter Argumente sucht, deren Nutzen fundiert zu verkaufen.
- Details
- Kategorie: Leserrezensionen
Angelika Eder
Der Akquise-Coach
Profi-Tipps: Wie Sie am Telefon Wunschkunden angeln - mit Spaß an beiden Ender der Leitung
managerSeminare Verlag, 2017
176 Seiten, 29,90 EURO, eBook 26,50 EURO
Leserrezension von Beate Beckmann
Aktive Vermarktung am Telefon – hier taucht bei so manch einem Kollegen ein Gefühl von Unwohlsein auf, und das, obwohl viele von uns die Klaviatur der wertschätzenden Gesprächsführung beherrschen und nicht wenige mit diesem Seminarthema ihr Geld verdienen.
Das weiß Angelika Eder und macht es zu ihrem persönlichen Anliegen, die Akquise aus der Schmuddelecke des Kundendialogs herauszuholen. Sie ist überzeugt: Akquise ist eine Geschäftsanbahnung auf Augenhöhe zwischen Anbieter und einem potenziellen Käufer – und ihr Erfolgsrezept hierfür: bedingungslose Ehrlichkeit. Nicht als „Bittsteller“ oder „Klinkenputzer“ auf den Kunden zuzugehen, sondern als Unternehmer mit Fingerspitzengefühl, der mit geradem Rücken und offenem Visier seine Leistung präsentiert, diese Haltung will Angelika Eder entwickeln helfen.