Pinnwand

355_web3x3.jpg
TrainerInnen mit Beratererfahrung und dem  Verständnis (auch intuitiv) für die Komplexität der Organisationskultur

Räume in ruhiger Lage mit Blick in die Natur. 2 Büros 22 und 16 qm, Archiv und Gäste WC. Gesamt ca. 60 qm. Miete VS.

Kontakt: kaj-arne.hennig@gmx.de

 

Günther LohmerNaturwissenschaftliche Alltagsphänomene zu entdecken ist in jedem Alter spannend! Auch wenn die Schulzeit schon lange zurückliegt und Physik und Chemie „ein rotes Tuch“ waren, lassen sich viele naturwissenschaftliche Fragen mit Bezug zum Alltag mit anschaulichen Versuchen erklären. Ohne komplizierte Formel erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beispielsweise, warum das Kreuzfahrtschiff Queen Mary 2 schwimmt, ein Kieselstein hingegen untergeht. Zu meinem Leistungsangebot gehört die Durchführung von naturwissenschaftlichen Experimenten mit Alltagsbezug. Die Experimente präsentiere ich mit Anekdoten und Geschichten rund um die Naturwissenschaften. Ferner besteht die Möglichkeit, dass die Senioren selbstständig experimentieren. Auch im Rahmen von Familienfesten bietet Lohmis kunterbunte Umwelt gerne seine Dienstleistungen an. Hierbei können beispielsweise die Enkelkinder gemeinsam mit Oma und Opa experimentieren. Die Angebote von  Lohmis kunterbunte Umwelt umfassen:

Meine Kompetenzen und auch Steckenpferde sind Konfliktmanagement, Stressmanagement, Mentaltraining, (Selbst-)Führung, Authentizität und Sprache. Welcher erfahrene und erfolgreiche Coach und / oder Trainer möchte mich unterstützen, nun auch selbst erfolgreiche Coachings und / oder Trainings zu geben?

 

Wer hat sich das als Kind nicht gewünscht, wenn er sein Mathe- oder Englischbuch unter das Kopfkissen gelegt hat? Lernen und Vergessen beschäftigen uns den ganzen Tag und die beste Lernstrategie nützt umso weniger, je mehr man die Wiederholung vernachlässigt. Wie viel wissen Ihre Kunden noch von den Inhalten Ihres letzten Seminares? Meist ist es doch erschreckend wenig, was hängen geblieben ist. Aber warum können Sie Ihre Inhalte auswendig? Weil Sie sie erarbeitet haben und ständig wiederholen. Sie erarbeiten zwar mit Ihren Kunden die Inhalte, aber an der Wiederholung scheitert es dann allzuoft.