Günther LohmerNaturwissenschaftliche Alltagsphänomene zu entdecken ist in jedem Alter spannend! Auch wenn die Schulzeit schon lange zurückliegt und Physik und Chemie „ein rotes Tuch“ waren, lassen sich viele naturwissenschaftliche Fragen mit Bezug zum Alltag mit anschaulichen Versuchen erklären. Ohne komplizierte Formel erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beispielsweise, warum das Kreuzfahrtschiff Queen Mary 2 schwimmt, ein Kieselstein hingegen untergeht. Zu meinem Leistungsangebot gehört die Durchführung von naturwissenschaftlichen Experimenten mit Alltagsbezug. Die Experimente präsentiere ich mit Anekdoten und Geschichten rund um die Naturwissenschaften. Ferner besteht die Möglichkeit, dass die Senioren selbstständig experimentieren. Auch im Rahmen von Familienfesten bietet Lohmis kunterbunte Umwelt gerne seine Dienstleistungen an. Hierbei können beispielsweise die Enkelkinder gemeinsam mit Oma und Opa experimentieren. Die Angebote von  Lohmis kunterbunte Umwelt umfassen:

Günther Lohmer

Senioren wollen es wissen!

Naturwissenschaftliche Experimente mit Alltagsbezug!

Naturwissenschaftliche Alltagsphänomene zu entdecken ist in jedem Alter spannend!
Auch wenn die Schulzeit schon lange zurückliegt und Physik und Chemie „ein rotes Tuch“ waren, lassen sich viele naturwissenschaftliche Fragen mit Bezug zum Alltag mit anschaulichen Versuchen erklären. Ohne komplizierte Formel erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beispielsweise, warum das Kreuzfahrtschiff Queen Mary 2 schwimmt, ein Kieselstein hingegen untergeht.

Zu meinem Leistungsangebot gehört die Durchführung von naturwissenschaftlichen Experimenten mit Alltagsbezug. Die Experimente präsentiere ich mit Anekdoten und Geschichten rund um die Naturwissenschaften. Ferner besteht die Möglichkeit, dass die Senioren selbstständig experimentieren. Auch im Rahmen von Familienfesten bietet Lohmis kunterbunte Umwelt gerne seine Dienstleistungen an. Hierbei können beispielsweise die Enkelkinder gemeinsam mit Oma und Opa experimentieren.

Die Angebote von  Lohmis kunterbunte Umwelt umfassen:

  • Experimentiernachmittage für Senioren mit und ohne Enkelkinder

  • Tagesseminare für Senioren 

  • Experimentier-Dinner 

  • Gestaltung von Festen mit naturwissenschaftlichen Experimenten

Kollegen, die die gleiche Zielgruppe haben oder für die mein Angebot eine komplementäre Erweiterung darstellt mögen sich bitte mit mir in Verbindung setzen.Ich bin für entsprechende Kooperationsangebote offen.


Lohmis kunterbunte Umwelt
Günther Lohmer, Betriebswirt (VWA)
Trainer für naturwissenschaftliche Experimente
Holzer Wiesen 16
51381 Leverkusen
Tel. 02171 – 39 49 855
Fax 02171 – 39 49 856
Mail: info@umweltkunterbunt.de
Web : www.umweltkunterbunt.de

Zum Anfang
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd