Pinnwand

Kooperationspartner zur Beteiligung am Deutschen Weiterbildungstag in der Region Wuppertal - Ennepe-Ruhr-Kreis - Hagen gesucht. Motto: "Stärkung des Ehrenamts.... mit Weiterbildung"

Sehr geehrte Damen und Herren,

Seit dem 01.03.2010 bin ich als Fachexpertin für IS0 9001 berufen worden.

Im Gesundheitsbereich für "Apotheken und Ärzte"
Im Wirtschaftsbereich für "Marketing, Verkauf & Vertrieb und Führungskräfte"

Ich habe mit der TQCert-Zertifizierungsstelle kooperiert.
Ab sofort stehe ich Ihnen in allen Fragen zu Ihrem Unternehmen zur Verfügung.

Desweiteren habe ich meine Tätigkeit im Interimsmanagement  ergänzt.

Freue mich von Ihnen zu hören. Vereinbaren Sie mit mir einen Beratungstermin.

weiter.pngZum Profil von Astrid Mangold

Herzliche Grüße

Astrid Mangold

 

Hallo liebe Trainerkollegen/innen!

Wer kennt sich bereits genauer mit Tools für Online-Coaching/Online-Meeting aus?

Was gibt es auf dem Markt? Was taugt besonders für unsere Belange?

Ziel:

  • über Unternehmens-Firewalls hinweg
  • mit dem Coachee 1:1 oder 1:n
  • gemeinsam auf einer Arbeitsoberfläche
  • Ideen sammeln,diskutieren
  • PPT-Folien präsentieren 
  • evtl. VOIP
  • evtl. mit WebCams
    •  

Ich freue mich auf Eure Rückinfos und Tipps!


Viele Grüße

Urs Altmannsberger
Altmannsberger Verhandlungsführung

www.UrsAltmannsberger.de 

080419_carlauer1.gifWie implementiert man in einem Großunternehmen mit Tausenden von Mitarbeitern erfolgreich neue Prozesse, ohne den laufenden Betrieb mit unzähligen Workshops aufzuhalten?

In den letzten Jahren wurde für die Gestaltung von Veränderungsprozessen in Organisationen eine Reihe von Methoden entwickelt, die bei großen Gruppen effektiv und effizient eingesetzt werden können.
 

Günther Lohmer

Bereits im Kindergartenalter beobachten Kinder ihre Umwelt sehr genau und stellen zahlreiche Fragen rund um die belebte und unbelebte Materie. Ansprechpartner sind neben den Eltern in erster Linie Erzieherinnen und Erzieher in den Bildungseinrichtungen. Ihnen kommt die Aufgabe zu, die zahlreichen Fragen in Bezug auf wissenschaftliche Alltagsphänomene geduldig aufzunehmen und kindgerecht zu beantworten.

Dabei erinnern sich die Erzieherinnen und Erzieher an die eigene Schul- und Ausbildungszeit. Früher ist das Gebiet der Naturwissenschaften oftmals viel zu spät behandelt worden und dann in der Regel als Frontalunterricht mit zahlreichen komplizierten Formeln. Zusammenhänge zwischen den einzelnen naturwissenschaftlichen Fächern waren spärlich erkennbar und Versuche mit Bezug zum Alltag eher die Rarität. Diese Konstellation führte oft dazu, dass bereits zu Schulzeiten Abneigungen gegen die naturwissenschaftlichen Fächer entwickelt wurden.