Kommunikationstraining
Ich bin Kommunikationstrainerin mit dem Schwerpunkt Kundenservice.
Durch meine 15-jährige Berufserfahrung in Kommunikation, Marketing und Vertrieb, war mir von Anfang an ...
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus verschiedenen Branchen, die im Kundenkontakt stehen.
Kommunikationstraining
Ich bin Kommunikationstrainerin mit dem Schwerpunkt Kundenservice.
Durch meine 15-jährige Berufserfahrung in Kommunikation, Marketing und Vertrieb, war mir von Anfang an schnell klar, dass sich meine Seminare ausschließlich auf das Thema Kommunikation beziehen werden. Insbesondere während meiner letzten Tätigkeit als Leiterin des Bereiches Kundenservice in einer Steuerfachschule, habe ich wertvolle Erfahrungen gesammelt, die meine Seminare sehr praxisnah gestalten.
Für meine Auftraggeber sind meistens folgende Schwerpunkte interessant, die wir immer gemeinsam auf die jeweilige Situation im Unternehmen anpassen:
> Kundenzufriedenheit verbessern
> Der erste Eindruck (Kontaktmomente mit dem Kunden)
> Telefontraining
> Geschäftliche E-Mails (Freundlichkeit schriftlich transportieren)
> Trainerin betriebliche Weiterbildung/Trainergemeinschaft Berlin
> Betriebswirtin/Leibnitz-Akademie Hannover
> Kommunikationsfachwirtin/NDA Hannover
> NLP Grundlagen/Spectrum Berlin
> Improvisationstheater/Gorillas Berlin
> Kommunikationspsychologie für Kommunikation und Beratung,
Schulz von Thun Institut, Lüneburg