juergen meffert eins oder null

Jürgen Meffert, Heribert Meffert
Eins oder Null
Im Tandem zum Erfolg
Econ Verlag 2017
328 Seiten, 39,90 € (eBook 34,99 €)

Die Digitalisierung verändert unsere Welt, dabei steht sie erst am Anfang. Produkte und Dienstleistungen, die heute kaum vorstellbar sind, werden bald so selbstverständlich zu unserem Leben gehören, wie das Smartphone – von Autos ohne Fahrer über digitale persönliche Assistenten bis zu intelligenten Haussteue-rung. Bahnbrechende neue Geschäftsmo-delle und branchenfremde Wettbewerber erhöhen das Tempo. Der Wettbewerbs-druck nimmt zu.

Die Umstellung darauf erfordert eine grundsätzliche Erneuerung – eine Trans-formation Digital@Scale. McKinsey Senior-Partner Dr. Jürgen Meffert und Marketing-Experte Professor Heribert Meffert zeigen wie eine fundamentale Anpassung erfolg-reich bewältigt werden kann. Das Buch bietet ein dreistufiges Konzept, das den Leser durch dieses komplexe Vorhaben dirigiert. Schlüsselfragen helfen bei der Analyse der Situation und handfeste Handlungsvorschläge bei der Umsetzung.

Literatur-Tipp

Der Schwarze Schwan

Alle Schwäne sind weiß - davon waren die Europäer bis ins 17. Jahrhundert überzeugt. Dann wurde Australien entdeckt. Dort gibt es schwarze Schwäne - was keiner für möglich gehalten hatte, war auf einmal Realität.

In seinem Bestseller zeigt Nassim Taleb: Extrem unwahrscheinliche Ereignisse - "Schwarze Schwäne" - gibt es viel häufiger, als wir denken. Und wir unterschätzen systematisch ihre gewaltigen Folgen.

Der erstaunliche Erfolg von Google ist ein Schwarzer Schwan, die Terrorattacken vom 11. September 2001 und globale Finanzkrisen ebenso, aber auch der Siegeszug des Internets: Wer hätte damit allen Ernstes vorher gerechnet?

 

Weiterlesen ...
Zum Anfang
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd