Sprechsport

mit Aussprache-, Ausdauer- und Auftrittstraining

Georg Winter, Dagmar Puchalla

Beltz Verlag 2011, 1. Auflage, 251 Seiten, Gebunden, 32.95 Euro

Sprechsport ist: Sportives Sprechtraining, Denksport und schnell sprechen lernen mit Spaß.

Für Trainer, Lehrer und Führungskräfte gilt: Nur wer sauber akzentuiert spricht, hat auch Erfolg. Mit dem innovativen Ansatz eines sportiven Sprechtrainings wollen die Autoren einer breiten Leserschaft das gute Sprechen nahebringen. Speziell zusammengestellte Körper-, Atem und Sprechübungen trainieren das ausdrucksstarke und raumfüllende Sprechen. Die vielen Zungenbrecher-Gedichte laden zum sofortigen Trainieren ein. In Gruppen können sogar Sprechsport-Wettbewerbe durchgeführt werden.

Quelle: Beltz Verlag

Literatur-Tipp

Die Sedona Methode

Bei der Suche nach Glück und Erfolg stehen wir uns meist selbst im Weg – mit negativen Denk- und Verhaltensmustern, die uns daran hindern, lästige Gewohnheiten abzulegen, unser Potenzial voll auszuschöpfen, uns frei zu machen von Angst und Furcht, von Schuld und Scham. Der Grund: Emotionen verzerren unsere Wahrnehmung und halten uns in einem Kreislauf gefangen.Die Sedona-Methode® weist einen neuen, einzigartigen Weg, wie Sie aus diesem Kreislauf ausbrechen und sich von belastenden Emotionen befreien können.
 

Weiterlesen ...
Zum Anfang
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd