080410_vak.jpg

Die Sedona-Methode®

Wie Sie sich von emotionalem Ballast befreien und Ihre Wünsche verwirklichen, 5 einfache Schritte


Hale Dwoskin

VAK Verlag 2008, 3. Auflage, 336 Seiten, 19,95 Euro

Bei der Suche nach Glück und Erfolg stehen wir uns meist selbst im Weg – mit negativen Denk- und Verhaltensmustern, die uns daran hindern, lästige Gewohnheiten abzulegen, unser Potenzial voll auszuschöpfen, uns frei zu machen von Angst und Furcht, von Schuld und Scham. Der Grund: Emotionen verzerren unsere Wahrnehmung und halten uns in einem Kreislauf gefangen.Die Sedona-Methode® weist einen neuen, einzigartigen Weg, wie Sie aus diesem Kreislauf ausbrechen und sich von belastenden Emotionen befreien können. Das Geheimnis: nicht Symptome kurieren, sondern Emotionen auflösen. Das Schlüsselwort zum Glück lautet: Loslassen ... 

Wer sich darauf einlässt, findet die Freiheit, das wahrzunehmen, was wirklich ist, und kann dadurch nicht nur Gelassenheit gewinnen, sondern auch erfülltere Beziehungen erleben oder beruflich besser vorankommen.
Hunderttausende Anwender in der ganzen Welt bezeugen den Erfolg der Methode. Gehen auch Sie diese fünf einfachen Schritte und entdecken Sie die innere Quelle Ihres Glücks!

Quelle: Text des Verlages

Kommentar der Redaktion: "Ein äußerst kraftvolles Tool!"

 Leseprobe

Hale Dwoskin ist Leiter von Sedona Training Associates in Arizona, USA. Seit 25 Jahren lehrt er die von seinem Mentor Lester Levenson in den siebziger Jahren entwickelte Methode in Seminaren. Außerdem hält er Vorträge und arbeitet als Dozent in Esalen und am „Omega Institute“.

 

Erfahrungsbericht zur Sedona-Methode(R)
13. Oktober 2006


Liebe Leserin, lieber Leser,

heute möchte ich Ihnen von einem faszinierenden Buch berichten – Die Sedona-Methode(R) von Hale Dwoskin –, das ich als langjährige Anwenderin der Technik sehr schätze, denn ich habe schon enorm davon profitiert.
Die Sedona-Methode(R) beruht auf der einfachen Tatsache, dass uns Menschen viel mehr ausmacht als nur unsere Emotionen. Das mag zwar offensichtlich und lapidar erscheinen, in seiner ganzen Tragweite und Auswirkung wird diese – übrigens schon jahrtausendealte Weisheit – doch nicht wirklich genutzt. Wie häufig identifizieren sich Menschen mit ihren Emotionen und lassen sich von ihnen beherrschen, ja, verwechseln ihr emotionales Befinden mit ihrem Sein? Bei positiven Emotionen ist das nicht weiter tragisch, doch bei den negativen sieht es anders aus. Das Buch zeigt sehr anschaulich, dass auch emotionale Zustände nichts als energetische Zustände sind und dass wir jede Emotion einfach wieder loslassen können – und mit jedem Mal steigt dadurch auch unser Energieniveau.
Die verschiedenen Arten des Loslassens sind in dem Buch genau beschrieben. Die Grundtechnik ist sehr einfach, die Anwendungsgebiete und die Möglichkeiten, die sich daraus ergeben, sind so faszinierend und vielfältig, dass es zu weit führen würde, alle aufzuzählen. Dennoch will ich Ihnen – aus meiner Sicht – einige weitere Vorzüge der Sedona-Methode(R) mitteilen:

– Sie benötigen keinerlei teure Hilfsmittel

– Sie müssen keine Kurse besuchen

– Sie müssen nichts einnehmen oder ständig nachkaufen

Die Sedona-Methode(R) können Sie auf alle Lebensbereiche anwenden, kein Thema ist zu profan, kein Ziel zu abwegig oder unerreichbar und kein Problem zu groß, als dass die Methode Sie dabei nicht unterstützen könnte. Natürlich lassen Sie „nur“ Emotionen los, doch diese spielen praktisch überall mit hinein. Durch dieses Loslassen, das so genannte „Releasing“, müssen Sie nicht mehr „kämpfen“ (mit oder gegen Ihre Emotionen), Sie sehen viele Situationen mit anderen Augen und oft ändern diese sich dadurch von selbst – auf jeden Fall aber verlieren sie ihre Brisanz. Außerdem werden Sie zunehmend ausgeglichener und fühlen sich wohler; die Methode ist daher auch eine wertvolle Unterstützung bei körperlichen Beschwerden jeglicher Art. Vor allem aber können Sie die Sedona-Methode(R) immer, überall und selbstständig, also ohne fremde Unterstützung, durchführen. Außerdem können Sie sie ergänzend zu allen Selbsthilfe-Techniken anwenden, die Sie vielleicht bereits nutzen.
Ich empfinde die Methode und das Buch als großen Gewinn und hoffe, Sie vielleicht ein wenig neugierig gemacht zu haben ...

Isolde Seidel 

Quelle: www.vakverlag.de

 

 


 


 

Literatur-Tipp

Sprachbilder, Metaphern & Co.

»Metaphern & Co.« aktivieren Menschen, daher werden sie zu einem wertvollen Medium in der Arbeit mit Einzelnen und Gruppen. Regina Mahlmann zeigt, wie Sprachbilder wirken, welche Hilfe sie leisten für Entwicklung und Veränderung und was zu beachten ist, um Sprachbilder im Coaching, in der Beratung oder im Training wirkungsvoll einzusetzen.

Eingerahmt in die Metaphorik der Reise durchlaufen die Leser drei Stationen, die ihnen die Welt der Sprachbilder erschließen und die Einsatzmöglichkeiten aufzeigen.
Viele Beispiele aus Literatur und Praxis sowie Übungen runden den Inhalt ab.

Weiterlesen ...
Zum Anfang
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd