FAQ für Auftraggeber der Trainer-Agentur
Hier finden Sie mögliche Fragen von Auftraggebern zur Trainersuche und Trainer-Agentur auf Trainertreffen.de, zusammen mit Antworten dazu.
Nutzen Sie die Online-Suche in der Trainer-Datenbank auf www.trainertreffen.de, um selbst nach geeigneten Trainern, Beratern oder Coachs zu suchen.
Sie können sich auch durch den kostenfreien Vermittlungs-Service des Trainertreffens unterstützen lassen. Nehmen Sie dazu Kontakt mit uns auf.
Kontakt: Trainer-Agentur
Der Vermittlungs-Service ist in der Regel für Auftraggeber kostenfrei. Wir beraten Sie vor der Suche und erläutern Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten Sie bei der Suche zu unterstützen.
Trainertreffen.de hat Erfahrung in der Vermittlung von Trainern auch im internationalen Kontext und kann bei der Suche unterstützen. Sprechen Sie mit uns, damit wir feststellen können, ob wir Ihnen helfen können.
Wir empfehlen, den Fragenkatalog zur Trainerauswahl zu verwenden, der Ihnen hilft, die Eignung von Trainern systematisch festzustellen.
Wir sind darauf spezialisiert, auch auf spezielle Anforderungen einzugehen. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, damit wir feststellen können, um wir Ihnen weiterhelfen können.
Kontakt: Trainer-Agentur
Nutzen Sie die Trainersuche auf trainertreffen.de. In den Trainer-Profilen der Trainer-Datenbank finden Sie i.d.R. Kontakt-Daten zu unseren Trainern.
Das kommt darauf an, wie dringend Sie den Trainer benötigen und welchen Weg Sie für die Suche wählen.
a) Sie Suchen selber
Wenn Sie selbst suchen, können Sie sofort mit den in Frage kommenden Trainern Kontakt aufnehmen.
b) Suche über uns
Wenn wir für Sie suchen sollen, kann es ein paar Tage dauern, bis sie die ersten Bewerbungen vorliegen haben. Ist die Suchofferte veröffentlicht, haben Sie i.d.R. innerhalb von 3-5 Tagen erste Bewerbungen vorliegen.
Es gibt aber auch spezielle Themen oder Auftragsumstände, da kann es erheblich länger dauern.
c) Notfall-Suche
Wenn Ihnen ein Trainer z.B. durch Krankheit ausgefallen ist und das Thema eignet sich dafür, können wir Ihnen mit unserem Trainer-Notdienst möglicherweise helfen innerhalb weniger Stunden Ersatz zu bekommen.
Kontakt: Trainer-Agentur (nutzen Sie die angegebene Mobil-Rufnummer; sprechen Sie ggf. auf Anrufbeantworter)
Ja, es gibt die Möglichkeit, die Suche nach Trainern anonym zu gestalten, um Diskretion zu wahren und die Aufmerksamkeit von Mitbewerbern oder einer Überlastung durch Anfragen zu vermeiden.
Die anonyme Suche wird bei uns sehr oft von unseren Auftraggebern gewählt.
Wir unterstützen sowohl langfristige Partnerschaften als auch einmalige Vermittlungen und bietet flexible Lösungen je nach Bedarf der Auftraggeber.
Auf Trainertreffen.de gibt es Referenzen, die Ihnen Einblick in die Erfahrungen früherer Auftraggeber mit uns geben.
Ja, wir bieten eine spezialisierte Suchen nach Trainern, Beratern und Coaches, die Expertise in bestimmten Fachbereichen, Branchen oder mit bestimmten Aufträgen haben.
Die Dauer kann variieren, je nachdem, welche Form der Suche Sie wählen
a) Sie Suchen selber
Wenn Sie selbst suchen, können Sie sofort mit den in Frage kommenden Trainern Kontakt aufnehmen.
b) Suche über uns
Wenn wir für Sie suchen sollen, kann es ein paar Tage dauern, bis sie die ersten Bewerbungen vorliegen haben. Ist die Suchofferte veröffentlicht, haben Sie i.d.R. innerhalb von 3-5 Tagen erste Bewerbungen vorliegen.
c) Notfall-Suche
Wenn Ihnen ein Trainer z.B. durch Krankheit ausgefallen ist und das Thema eignet sich dafür, können wir Ihnen mit unserem Trainer-Notdienst möglicherweise helfen innerhalb weniger Stunden Ersatz zu bekommen.
Kontakt: Trainer-Agentur (nutzen Sie die angegebene Mobil-Rufnummer; sprechen Sie ggf. auf Anrufbeantworter)
Trainertreffen Mitglieder können sich in die Trainer-Datenbank für trainertreffen.de eintragen. Dadurch haben sie gegenüber anderen den Vorteil, dass sie bei der direkten Trainersuche durch Auftraggeber gefunden werden können.
Darüber hinaus erhalten Sie günstigere Vermittlungsprovisionssätze bei der Vermittlung durch das Trainertreffen.
Einige Suchaufträge, bei denen der Auftraggeber z.B. dies wünscht, werden nur im Mitglieder-Intranet ausgeschrieben. D.h. Nicht-Mitglieder können sich darauf nicht bewerben.
Viele Trainer sind flexibel in Bezug auf Ort und Zeitpunkt der Veranstaltung. Details sollten direkt mit den Trainern abgesprochen werden, um Ihre spezifischen Anforderungen zu erfüllen.
Je länger der Zeitraum zum Trainingsbeginn liegt, desto größer ist die Anzahl der Trainer, die an diesem Termin noch keine Termine vergeben haben. D.h., je eher Sie mit dern Trainersuche beginnen, desto größer ist die Auswahl der Trainer, unter denen Sie wählen können.
Sprechen Sie also frühzeitig mit uns.
Kontakt: Trainer-Agentur
Es gibt Trainingsaufträge, bei denen Sie es sich nicht leisten können, dass der Termin nicht stattfinden kann, weil z.B. der Trainer ausgefallen ist, den Sie verpflichtet haben.
Wir würden für solche Fälle mit Ihnen im Beratungsgespräch vermutlich vereinbaren, dass wir nicht nur den geeigneten Trainer suchen, sondern auch gleich passende Ersatztrainer. Aber das hängt vom Gesamtsetting ab, dass vorliegt.
Wir halten uns strikt an die Datenschutzrichtlinien, um die Vertraulichkeit und Sicherheit Ihrer Daten zu gewährleisten.
Unternehmen, die Mitglied bei Trainertreffen.de sind, genießen Vorteile wie Zugang zu speziellen Angeboten, priorisierte Vermittlung und Beschaffung von Trainer, Beratern und Coaches.
Wenn Sie regelmässig neue Trainer brauchen, dabei sind einen neuen Trainerstamm aufzubauen, sich die erfolgversprechendsten Newcomer zu sichern, sollten Sie mit uns sprechen. Wir können dann mit Ihnen eine Strategie besprechen, wie Sie Ihre Ziele mit unserer Unterstützung noch besser erreichen können.
Mehr Informationen finden Sie unter Mitgliedschaft.
Ja, durch das breite Netzwerk von über 2.000 Weiterbildnern kann Trainertreffen.de auch bei spezifischen oder seltenen Themen unterstützen und passende Trainer vermitteln.
Ja, es gibt auf Wunsch auch eine Nachbetreuung und Unterstützung, um sicherzustellen, dass Ihre Trainingsmaßnahmen erfolgreich sind und die gesteckten Ziele erreicht werden.
Es wird empfohlen, unmittelbares Feedback zu geben und die Situation mit Trainertreffen.de zu besprechen, um eine zufriedenstellende Lösung zu finden.
Ja, es ist möglich, mehrere Anfragen gleichzeitig zu stellen, um die besten Optionen zu vergleichen und den am besten geeigneten Trainer auszuwählen.
Die in der Datenbank registrierten Trainer sind angehalten, ihre Daten aktuell zu halten.
Die Aufnahme neuer Mitglieder beim Trainertreffen Deutschland setzt voraus, dass
a) der Trainer den Berufscodex für die Weiterbildungswirtschaft unterzeichnet hat,
b) eine persönliche Empfehlung eines anderen Mitgliedes erhalten hat / und oder das Prüfverfahren des Trainertreffens bestanden hat.
c) die Kontaktdaten verifiziert wurden.
Das Trainertreffen Deutschland hat eine bestimmte Höchstzahl an Mitgliedern. Darüber hinaus werden keine neuen Mitglieder aufgenommen.
Nein. Die Dauer muss mit dem Trainer, Berater oder Coach vereinbart werden.
Diese Fragen decken einen Großteil der Fragen von Auftraggebern ab. Wenn Sie einen oder mehrere Trainer, Berater oder Coaches suchen, Ihren Trainerstamm mit jungen Trainern ausbauen oder sich für Ausschreibungen von Großprojekten bewerben wollen, sollten Sie mit uns sprechen.
Sie profitieren von unseren über 30 jährigen Erfahrungen mit zahlreichen Trainer-Vermittlungen.
Nehmen Sie jetzt Kontakt auf: Trainer-Agentur