Die Vorbereitungen für die Petersberger Trainertage und die Verleihung des Life Achievement Award laufen auf Hochtouren. Aus aktuellem Anlass veröffentlicht das Magazin managerSeminare in der soeben erschienenen Februar-Ausgabe ein Interview mit Preisträger und Begründer der EKS Engpasskonzentrierten Strategie) Wolfgang Mewes.

Darin macht der 85-Jährige unter anderem deutlich, wo die Betriebswirtschaftslehre falsch aufgezogen ist, wie Unternehmen von Kettenreaktionen und Wechselwirkungen profitieren können, Nischen erobern und weshalb sich Unternehmer als Spezialisten aufstellen sollten. Außerdem erzählt er, wie damals alles anfing und wie er mit dem Erfolg, aber auch mir der Kritik an seiner revolutionären Methode umgegangen ist.

Renommierte Konzerne, unzählige Hidden Champions und viele namhafte Experte legten den Grundstein ihres Erfolges mit Hilfe der EKS-Strategie. Für seine besonderen Leistungen wird Prof. h.c. Mewes mit dem „Life Achievement Award der Weiterbildungsbranche“ ausgezeichnet. Übergeben wird ihm der Preis auf den Petersberger Trainertagen am 23. April 2010 in Königswinter bei Bonn.

Der „Live Achievement Award“ ist die höchste Würdigung in der Branche. Vor Mewes erhielten Nikolaus B. Enkelmann, Lothar Seiwert und Friedemann Schulz von Thun die Auszeichnung.

Das Interview aus dem aktuellen Heft finden Sie hier:
http://www.managerseminare.de/MS143AR04

Den Film zum Thema können Sie hier sehen:
http://www.managerseminare.de/blog/tv-beitrag-wolfgang-mewes-im-interview/2010/01

Programm und Anmeldung für die Veranstaltung unter www.petersberger-trainertage.de

Zum Anfang
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd