Nach dem Einsendeschluss am 7. August 2008 werden die eingereichten Trainingsprogramme anonymisiert an die Jury weitergeleitet, die sie zunächst separat und schriftlich nach einem Punkteschlüssel bewertet. Die besten 20 Konzepte nehmen an der Finalrunde teil und können sich vom 10. bis 14. Februar 2009 auf der didacta in Hannover präsentieren, Europas größter Bildungsmesse. „Erfahrungsgemäß ist der BDVT-Trainings-Preis für die Finalisten von hohem Werbewert“, so Präsident Holger Petersen. Denn: Der Award zeigt Trends auf, wie sich der Markt entwickelt. Für Trainer und Berater eine Benchmark, welchen Anforderungen sie sich künftig stellen müssen. Für Auftraggeber eine Orientierungshilfe angesichts der vielfältigen Gestaltung beruflicher Qualifikation.

Den Trainings-Preis hatte der älteste Branchenverband 1992 zum ersten Mal unter anderem deshalb ausgelobt, um Qualitätsstandards in der undurchsichtigen Bildungslandschaft einzusetzen.

Teilnehmen dürfen auch Trainingskonzepte aus dem Ausland, was vor allem schweizerische und österreichische Anbieter wegen des damit verbundenen Renommees gerne nutzen. In diesem Umfeld finden sich jährlich führende Unternehmen der deutschen Wirtschaft, für die diese Trainingsinstitute arbeiten, um sie im Wettbewerb um Kunden und Märkte fit, schnell und schlank zu halten.

Infos und Bewerbungsunterlagen:

BDVT e. V. - der Berufsverband für Trainer, Berater und Coaches
Elisenstr. 12
50667 Köln

Tel. 0221/92076-0
Fax 0221/92076-10

info@bdvt.de
www.bdvt.de

 

Quelle: BDVT-Pressemitteilung vom 17.06.2008

Zum Anfang
Our website is protected by DMC Firewall!