Markus Fischer Die neue gewaltfreie Kommunikation

Markus Fischer
Die neue Gewaltfreie Kommunikation
Empathie und Eigenverantwortung ohne Selbstzensur
BusinessVillage Verlag 2020
216 Seiten
ab 19,80 EURO

Die neue Gewaltfreie Kommunikation

Empathie und Eigenverantwortung ohne Selbstzensur

Warum kommen viele Botschaften nicht an oder werden missverstanden? Wie führen wir Gespräche klar und mitfühlend, aber ohne Selbstzensur und falsche Rücksichtnahme? Welche Rolle spielt die Persönlichkeitsentwicklung in der Kommunikation?

Fischers Buch reflektiert zwei Jahrzehnte Praxiserfahrung mit der Gewaltfreien Kommunikation. Dabei zeigt es nicht nur die Schattenseiten und Missverständnisse von Rosenbergs Ansatz auf. Vielmehr liefert es einen auf nachhaltiger Persönlichkeitsentwicklung basierenden Ansatz einer neuen Gewaltfreien Kommunikation – ohne Selbstzensur und Dogmatik.

Es beleuchtet die Abgründe des Kommunikationstheaters und zeigt Möglichkeiten, wie sich gelingende Beziehungen in Berufs- und Privatleben gestalten lassen.

Ein lesenswertes Buch – für Kenner und Einsteiger der Gewaltfreien Kommunikation und alle, die Selbstreflexion und innere Entwicklung anstreben.


 

Bildnachweis: BusinessVillage Verlag

Literatur-Tipp

ErWachsen

Vom inneren Kind hat jeder schon einmal gehört, aber was ist der innere Erwachsene? Er ist der Persönlichkeitsanteil im Menschen, der stark, verlässlich und verantwortungsbewusst ist, mit Belastung umgehen kann und einen souveränen Umgang im Alltag möglich macht.

Weiterlesen ...
Zum Anfang
Our website is protected by DMC Firewall!