die_katze_im_sack_verkaufen_141120.jpg

Bernhard Kuntz
Die Katze im Sack verkaufen
Wie Sie Bildung und Beratung mit System vermarkten - offline und online
managerSeminare Verlag, 4. vollst. überarbeitete Auflage 2013
320 Seiten, 49,90 EURO

Selbstmarketing für Business-Trainer: Wer Bildung und Beratung anbietet, muss andere Strategien einsetzen, als für den Verkauf von Konsum- oder Gebrauchsgütern. Durch das Internet haben sich die Marketingmöglichkeiten zudem erweitert.

Dieses Buch soll Trainern und Beratern Hilfestellung beim Verkauf ihrer Leistungen bieten, jedoch nicht in der Form, dass '10 goldene Regeln' präsentiert werden, die nur 1:1 umgesetzt werden müssen. Einfache 'How-to-do-Tipps' wünschen sich zwar Viele, so mechanistisch funktioniert aber das Verkaufen nicht – unter anderem, weil es sich hierbei, ebenso wie beim Trainieren und Beraten, um einen Prozess zwischen Menschen handelt. Deshalb muss jeder Bildungs- und Beratungsanbieter sein eigenes Marketing- und Verkaufssystem entwickeln, mit dem er sich im Markt behaupten kann.

Darüber hinaus werden grundsätzliche Informationen zum Verkaufsprozess gegeben und eine erweitere Sicht des Verkaufens aufgezeigt.  

Literatur-Tipp

Wissen zu Geld - So machen Sie aus Ihrem Know-how ein digitales Business

Oliver Pott und Jan Bargfrede zeigen Ihnen, wie Sie mit Ihrem Wissen ein eigenes Internet-Business aufbauen. Sie erfahren, wie Sie in nur vier Schritten Ihr Wissen kartieren, seinen wertvollsten Kern freilegen und die ersten Kunden gewinnen. Selbstständige und Freiberufler lernen, wie sie ein Dauereinkommen durch digitale Abomodelle generieren und mit geschicktem Funnel-Marketing Kunden auf sich aufmerksam machen und langfristig an sich binden. 

Weiterlesen ...
Zum Anfang
Our website is protected by DMC Firewall!