Rüdiger Standhardt Die Kunst den Tod ins Leben einzuladen Cover

Rüdiger Standhardt
Die Kunst, den Tod ins Leben einzuladen
Denkanstöße für einen achtsamen Umgang mit Sterben, Tod und Abschied
Klett-Cotta Verlag 2023
288 Seiten
ab 27,99 EURO

24 Impulse zu einem offenen Umgang mit dem Sterben

Ein achtsamer Wegbegleiter für alle, die sich mit ihrem Tod befassen wollen

Holt die Themen Sterben, Tod und Abschied heraus aus der Tabuzone

Für mehr Gelassenheit, Lebensfreude und Leichtigkeit des Seins

Mit diesem außergewöhnlichen Buch finden Sie heraus, was im Leben wirklich zählt und wie es möglich ist, sich auf das Wesentliche auszurichten. Obwohl es nur zwei Gewissheiten im Leben gibt – wir werden alle sterben und wir wissen nicht wann – vermeiden viele Menschen zeitlebens das immer noch tabuisierte Thema Sterben und Tod und empfinden eine Scheu, sich mit der eigenen Endlichkeit zu beschäftigen.

In diesem Buch erhalten Sie viele erfrischende Denkanstöße zu den Themen Leben, Sterben, Tod und Trauer, inspirierende Fragen, die Sie zur Selbstreflexion ermutigen sowie spannende Impulse von Sabine Mehne, Sabine M. Kistner und Stephanie Gotthardt. Sie sind eingeladen, den Forschergeist zu entwickeln, um das Leben in seiner ganzen Fülle zu erfahren.

Klett-Cotta Fachbuchmit Beiträgen von Stephanie Gotthardt und Sabine Mehne und Sabine M. Kistner
mit einem Vorwort von David Roth
Die Auflage entspricht der aktuellen Auflage der Print-Ausgabe zum Zeitpunkt des E-Book-Kaufes., 288 Seiten,

Quelle: Verlagsseiten

 

Bildnachweis: Klett-Cotta Verlag

Literatur-Tipp

Preisheiten

Hermann Simon
Preisheiten
Alles, was Sie über Preise wissen müssen

Campus Verlag 2013
287 Seiten, 29,99 EURO

Der Preis ist das Herz der Wirtschaft. In ihm spiegeln sich Verlangen, Wert, Macht, stra­te­gische Intelligenz und unternehmerische Stärke. Er beeinflusst den Gewinn von Unter­nehmen wie kein anderer Faktor. Hermann Simon ist mit seinem Unternehmen Welt­markt­führer in der Preisberatung. Simon erklärt, wie er den Preis als sein Lebensthema entdeckt hat und lässt den Leser Einblick nehmen in die Schatztruhe seines Preiswissens.

Inhalt u.a.: Wie ich zum Preis kam; Im Zentrum der Preis; Preis als Gewinntreiber Nr. 1; Preis und Entscheidung; Behavioral Pricing: Die seltsame Psychologie des Preises; Von Höhen und Tiefen; Preis als Chefsache; Preisdifferenzierung: Die hohe Kunst; Von Krisen und Kriegen; Pricing­Innovationen.

Zum Anfang