30 Minuten

Basiswissen Marketing

Michael Bernecker

Gabal Verlag 2011, 1. Auflage, 80 Seiten, 2-farbig, 6.90 Euro

Das Buch stellt in kurzer und prägnanter Form die wichtigsten Themen im Marketing vor. Ausgehend von der Marktanalyse über die strategische Ausrichtung und Positionierung im Markt wird der Einsatz der Marketinginstrumente besprochen. Zudem erfährt der Leser, welche Möglichkeiten es gibt, den Erfolg im Marketing zu messen und zu optimieren. Ein Ratgeber für alle, die einen schnellen Überblick zum Thema Marketing möchten. Besonders angesprochen sind Einsteiger im Marketing sowie alle Mitarbeiter, die mit markt- und marketingbezogenen Aufgaben betraut sind.

 


Prof. Dr. Michael Bernecker (der Marketingunternehmer) ist Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Marketing in Köln. Der Marketingprofi forscht, berät und trainiert Unternehmen in den Bereichen Marketing & Vertrieb. Diese unternehmerischen Tätigkeiten bieten die Basis für sein ausgeprägtes Marketing Know-how. Als Professor für Marketing lehrt er an der Europa Fachhochschule Fresenius. Mehrere Buchveröffentlichungen, die als Standardwerke gelten sowie Fachbeiträge stützen diese Kompetenz. Besonders mit seinem Spezialthema Bildungsmarketing hat er sich in der Wissenschaftswelt eine ausgeprägte Reputation aufgebaut. Weitere Informationen zu Prof. Dr. Bernecker finden Sie unter www.Marketinginstitut.BIZ.

Quelle: Gabal Verlag

Literatur-Tipp

Schema-Coaching: Einführung und Praxis: Grundlagen, Methoden, Fallbeispiele

Björn Migge
Schema-Coaching
Einführung und Praxis: Grundlagen, Methoden, Fallbeispiele

BELTZ, 1. Auflage 2013
334 Seiten, 39,95 Euro

Die Schematherapie hat sich in der Psychotherapie als sehr erfolgreich erwiesen. Björn Migge hat dieses wirkungsvolle Verfahren für die Anwendung im Coaching, in der Beratung, Seelsorge und der Kurzzeittherapie modifiziert.

Allgemeinverständlich wird erklärt, wo die Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Psychotherapie und Coaching liegen. Der Autor erläutert, wie sich die Schematherapie ent­wickelt hat und führt anhand von lebendiger Theorie, vielen kurzen Fallvignetten und Bei­spielen in die Praxis der Schemaarbeit ein.

Mit diesem Buch liegt ein »roter Faden« vor, wie man verschiedene Methoden gekonnt verknüpfen und damit seinen Klienten in 15 Schritten zu einer positiven Veränderung führen kann.
Zum Anfang