So kommen Sie als Experte ins Fernsehen

Wie sie den Bildschirm erobern und sich als TV-Experte etablieren

Henriette Schäffner, Stefan Frädrich

GABAL Verlag 2009, 1. Auflage, 288 Seiten, 39.90 EUR

Sie sind Experte und wollen sich selbst, Ihre Themen, Produkte und Dienstleistungen einer breiten Öffentlichkeit präsentieren? Dieses Buch zeigt Ihnen, welche PR-Tools Sie nutzen können, um Kontakte zu den Medien herzustellen, Die Sie Einstiegshürden überwinden und sich erfolgreich im Fernsehen positionieren.

Die Autoren, beide Medienprofis, plaudern aus dem Nähkästchen: Sie verraten, wie Medienleute „ticken“, wie Sendeformate produziert und Kandidaten ausgewählt werden, wie ein Experten-Casting abläuft und welche Abenteuer sie selbst bei ihrer TV-Arbeit erlebt haben.

On Top: Interviews mit anerkannten TV-Experten, Casting-Fibel und Bespielfragen, Do’s and Don’ts im Umgang mit TV-Leuten.

Quelle: Text des Verlages

 

 

 


Literatur-Tipp

Das Harvard-Konzept - Die unschlagbare Methode für beste Verhandlungsergebnisse

Roger Fisher, William Ury, Bruce Patton
Das Harvard-Konzept
Die unschlagbare Methode für beste Verhandlungsergebnisse
Erweitert und neu übersetzt
DVA Verlag 2018
331 Seiten, 30,00 € (eBook 25,99 €)

Seit 35 Jahren ist Das Harvard-Konzept weltweit das Standardwerk zum Thema Verhandeln. Es hat uns gelehrt, nicht um Positionen zu feilschen, sondern sich auf Interessen zu konzentrieren und zwischen Menschen und Problemen stets zu trennen. So wird es möglich, dass Parteien zum beiderseitigen Vorteil verhandeln und Win-win-Situationen schaffen. Egal ob politische Konflikte, Vertrags- und Gehaltsverhandlungen oder Tarifgespräche – für alle Berufsgruppen hat das Harvard-Konzept die Art und Weise, wie wir verhandeln, Differenzen beilegen und Lösungen finden, für immer verändert.

Weiterlesen ...
Zum Anfang
Our website is protected by DMC Firewall!