THOMAS BURZLER

Mission Profit

Die Lizenz zum Abschluss

234 Seiten, 15,5 x 23 cm, gebunden
978-3-89749-914-0

29,90 EUR / 52,20 CHF

Verkäufer werden ist nicht schwer, Verkäufer sein dagegen sehr. Denn irgendwann ereilt ER jeden: der Moment, in dem es um den Preis geht – und um nichts als den Preis. Auch Simon Richter, der jüngsten im Sales-Team der TOPOLOH AG, ist verzweifelt, weil er dem ewigen Gefeilsche nichts mehr entgegenzusetzen hat. Doch da begegnet ihm Profit, Tom Profit, Chef-Agent der „Mission Profit“, die sich der Mehrwert-Strategie verschrieben hat.

Schritt für Schritt bringt er Simon Tricks und Taktiken nahe, wie er seine Verhandlungspartner davon überzeugen kann, dass „billig“ nicht alles ist. Kathrin, die ebenso hübsche wie clevere Controllerin, und Erasmus Nikolitsch, ein hemdsärmeliger Ingenieur, werden zu seinen internen Verbündeten auf dem Weg zu neuen Verkaufsstrategien.

Lebendige Dialoge und spannungsgeladene Szenen aus dem wahren Verkäuferleben machen seinen Wandel anschaulich. Im Stil eines Agententhrillers, szenisch aufgebaut und mit plastischen Charakteren bewegt sich dieses Buch sehr nahe an der Lebenswirklichkeit. Zwischen den Kapiteln vertiefen Dokumente aus der Werkstatt von „Mission Profit“ wissenschaftliche Aspekte und liefern Praxisbeispiele für Mehrwertstrategien aus unterschiedlichen Unternehmen und Branchen.

"Nichts ist spannender als Wirtschaft! Das zeigt der Agententhriller “Mission Profit” von Thomas Burzler wie kein anderes Buch. Die augenzwinkernde Anlehnung an James Bond macht einfach Spaß zu lesen und wie nebenbei erfährt man sehr ausgebuffte Strategien für Verkaufsgespräche. Eine gute und vor allem auch gut umgesetzte Idee, man merkt, dass Thomas sein Fachgebiet beherrscht!"
Christa Kinshofer, ehemalige Weltklasse-Skirennläuferin, Fachjournalistin und Unternehmerin

"Ein spannender Agententriller von Thomas Burzler. Der anerkannte Experte zum Thema Preisverhandlungen legt ein Werk vor, das durch seine amüsante und kurzweilige Art überzeugt. Das Buch liefert eine Fülle von Inspirationen und Anregungen, ein Muss für jeden Verkäufer!"
Prof. Dr. Marco Schmäh, Lehrstuhl für Marketing und eCommerce ESB Business School Reutlingen University

Mit Comics von Timo Wuerz

Quelle: GABAL-Verlag

Literatur-Tipp

Arbeitsheft: Umgang mit Kunden

Selbstlernheft zum Umgang mit Kunden. Kunden sind auch Mitarbeiter und Geschäftspartner.

Die meisten Mitarbeiter in Unternehmen und in der Verwaltung haben Kontakt mit Kunden, auch wenn ihnen das vielleicht nicht bewusst ist. Denn ob sie in der Personalabteilung, im Organisationsreferat, in der Pressestelle oder im Sekretariat arbeiten, immer haben sie mit Kunden zu tun, selbst wenn es die eigenen Kollegen sind. Damit sind Kunden nicht nur die Personen, denen Sie Ihre Produkte und Dienstleistung gegen Geld anbieten, die Sie durch Kundenberater und Außendienstmitarbeiter betreuen lassen, sondern auch alle Geschäftspartner, alle Besucher, schließlich auch in vielen Fällen die eigenen Kollegen.

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