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Karriere machen, ohne Chef zu sein

Praxisratgeber für eine erfolgreiche Fachkarriere

Thomas Bohinc

Gabal Verlag GmbH 2008, 1. Auflage, 192 Seiten, 19.90 Euro

Das Buch zeigt die veränderten Karriereauffassungen und die daraus sich ergebenden neuen Chancen für Fachexperten. Es erleichtert dem Leser die Karriereentscheidung und stellt Instrumente vor, mit denen sich Chancen nutzen und Risiken minimiert lassen. Viele Beispiele aus Unternehmen zeigen exemplarische Verläufe von Fachkarrieren und worauf es dabei ankommt. Das Buch gibt dem Leser konkrete Hilfestellungen, wie er Personalentwicklungsinstrumente, Beobachtungen des Stellenmarktes und Networking für seine Fachkarriere nutzen kann. Eine praxisnaher Karriereratgeber für Mitarbeiter ohne Führungsambitionen, aber hohem Fachwissen.

Quelle: Text des Verlages

 

Dr. phil. Tomas Bohinc, Akademischer Berater für Teams in Organisationen Seit 1984 ist Tomas Bohinc für die Deutsche Telekom AG und ihre Vorgängerorganisationen tätig. Seine Schwerpunkte sind Personal- und Fachkräfteentwicklung, Changemanagement und Projektmanagement. Er studierte Philosophie, Nachrichtentechnik und Team- und Organisationsentwicklung. Er ist Trainer für Moderation, Gesprächsführung und Konfliktmanagement. Nebenberuflich ist er als Sachbuchautor und freier Mitarbeiter der Zeitschriften Projektmagazin und Wissen Heute tätig.

www.blog.fachkarriere-machen.de

 

 

 

 

 

Literatur-Tipp

Kleine Klappe, GROßER UMSATZ - Top-Verkäufer werden – auch ohne Aquisestar zu werden

Stefan Dederichs
Kleine Klappe, GROßER UMSATZ
Top-Verkäufer werden – auch ohne Aquisestar zu werden
Monsenstein und Vannerdat 2014
192 Seiten, 19,90 €

Top-Verkäufer müssen keine Akquisestars sein! Drei Kalttermine, zwei Unterschriften. Das war die Abschlussquote von Stefan Dederichs. Damit war er der Top-Verkäufer, mit weitem Abstand.

Sein Erfolgsrezept? Hatte er die bessere Ausbildung? War er gewiefter? Fleißiger? Talentierter? – Nichts davon! Der wahre Grund für seinen Erfolg: Er hasst die Kaltakquise! – Aber er liebt es, zu verkaufen. Also spezialisierte er sich darauf, die Abschlussquote zu erhöhen: Maximaler Umsatz mit so wenigen Anrufen wie möglich.

In diesem Buch zeigt er seine Methoden und Techniken.

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