Event-Marketing

Kommunikationsstrategie - Konzeption und Umsetzung - Dramaturgie und Inszenierung

Stephan Schäfer-Mehdi

Cornelsen Verlag Scriptor 2009, 3. Auflage, 192 Seiten, 14.95 EURO

Sie wollen Ihr Anliegen und Ihre Ziele durch einen Event eindrucksvoll und nachhaltig ins Licht der Öffentlichkeit und in die Köpfe Ihrer Zielgruppen rücken? Sie suchen für die im Rahmen von Planung und Durchführung von Veranstaltungen anfallenden Aufgaben verlässliche Orientierung?

Event-Marketing ist mehr als gut gemeinter Aktionismus. Wirkungsvolle Events sind in einen an langfristigen Zielen ausgerichteten Kommunikationszusammenhang eingebettet. Das Buch führt in die entsprechenden Kommunikationsstrategien ein, behandelt Dramaturgie und Inszenierung von Events und beantwortet ganz konkret die praktischen Fragen von Agenturauswahl bis Zielgruppenansprache.

Quelle: Text des Verlages

 

 

 

 

Literatur-Tipp

Best Leader

Gestern noch im Team, heute Vorgesetzte oder Chef. In dieser Situation hilft das übersichtliche Handbuch, die ersten Hürden der Führungsaufgaben zu meistern. Aber auch für erfahrene Führungskräfte ist es ein nützliches Nachschlagewerk für alle (Berufs-) Lebenslagen Konkret und praxisnah gehen die Autoren in diesem fundierten Handbuch die Fragen an, die sich im Führungsalltag stellen: von Motivation und Mitarbeitergespräch über die Durchführung von Teammeetings bis hin zu Themen wie Risiko- und Fehlermanagement. Es bietet Hilfsmittel, Instrumente und Techniken für jede Situation.
 

Weiterlesen ...
Zum Anfang
DMC Firewall is a Joomla Security extension!