Pocket Business: Wissensmanagement

Wissen organisieren - Wettbewerbsvorteile sichern

Christian Keller, Christian Kastrup

Cornelsen Verlag Scriptor 2009, 1. Auflage, 128 Seiten, 6.95 Euro

Ein erfolgreiches Unternehmen zeichnet sich dadurch aus, dass es mit Wissen und Informationen effizient umgeht, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Viele Praxisbeispiele verschaffen einen Überblick über die Ansatzpunkte und Themen des Wissensmanagements.

Quelle: Text des Verlages

 

 

 

Literatur-Tipp

Handbuch Organisation gestalten

Dieses Buch ist ein Praxisbuch! Der Leser erhält Anregungen und Werkzeuge, sein eigene Organisation besser zu verstehen und erforderliche Veränderungen professioneller zu gestalten. In der Neuausgabe nehmen die Aufgaben des Veränderungsmanagements einen breiten Raum ein. Erfolgreiche Veränderungskonzepte, Vorgehensweisen und Instrumente werden so beschrieben, dass sie der Leser selbst anwenden kann. Die Logik und die Psycho-Logik von Veränderung und Innovation wird verständlich beschrieben.
Die Organisationen der nächsten zehn Jahre werden vermutlich wesentlich von den heute bereits bekannten Modellen bestimmt sein. Klar ist schon heute: Wichtig für die Zukunft von Unternehmen wird sein

Weiterlesen ...
Zum Anfang
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd