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Stolpersteine Business English

350 Typische Fehler Vermeiden

Brian McCredie

Cornelsen Verlag Gmbh 2008, 2. Auflage, 6.95 Euro

Sie benötigen Englisch im Beruf und haben Grundkenntnisse, aber Ihnen fehlen noch Praxis und Sicherheit? Dieser Band hilft Ihnen, typische Fehler zu reduzieren, Schliff in die Sprache zu bringen und interkulturelle Fettnäpfchen zu umschiffen. Der Kern des Buches bietet 20 Übungen, in denen „Bad“ und „Good“ gegenübergestellt sind und die ca. 350 typische Fehler entschärfen helfen. Dazu gibt es zahlreiche weitere Tipps und Hinweise.

  • Bad for Business – Good for Business: 20 Übungen zum Schriftlichen (Briefe, Faxe, Mails) und zum Mündlichen (Telefonate, Gespräche)

  • „True“ oder „False“ – Tests zum richtigen Sprachgebrauch

  • Gründlich, praktisch, sachlich: Infos rund um die Kommunikation

  • Tipps und Erläuterungen

  • Informationsteil zu Briefen, E-Mails, Incoterms, Businessjargon

Quelle: Text des Verlages

 

Brian McCredie ist ehemaliger Verlagsredakteur mit Studium der Anglistik, Germanistik und Geschichte in Deutschland, Großbritannien und den USA. Seit zwei Jahrzehnten arbeitet er als freiberuflicher Autor und Dozent für Englisch mit wirtschaftlichem Schwerpunkt am international renommierten Sprachen- und Dolmetscherinstitut (SDI), München. Seine Publikationstätigkeit umfasst ein breites Spektrum von Business-English-Lehrwerken bis zu Artikeln in Fachzeitschriften über den Dramatiker Henrik Ibsen wie auch über Abenteuerreisen. Sein tiefes Interesse an Zentralasien widerspiegelt sich in seinem Geschichtsbuch über China, Tales from the Wild, Wild Gobi. Sein wirtschaftlicher Fokus ist der Aktienmarkt.

 

 

 


 

Literatur-Tipp

Sell it NOW! - Moderne Verkaufsgespräche gehen anders

Markus M. Schwenk
Sell it NOW!
Moderne Verkaufsgespräche gehen anders

BusinessVillage, 1. Auflage 2013
256 Seiten, 24,80 Euro

Umfassende Beratung, langfristige Kundenbeziehungen, toller Service – das waren einmal Garanten für gute Geschäfte. Doch das ist vorbei.

Für den neuen Geiz-ist-geil-Kunden haben diese Aspekte kaum noch eine Bedeutung. Dieser Kunde ist gnadenlos, gut vorinformiert, stellt Fragen und möchte Erklärungen, fordert Rabatte und kennt seine Rechte. Seine drängende Haltung macht es Verkäufern schwer – Verkaufsgespräche nach alter Schule funktionieren nicht mehr …

Markus M. Schwenk zeigt, wie das moderne B2C-Geschäft funktioniert und hat für dieses Buch mehr als 1.500 Verkäufer-Coachings ana­lysiert. Realistische Beispiele, sofort nach­vollziehbare und direkt umsetzbare Handlungs­empfehlungen machen dieses Buch zur Stan­dard­lektüre für Verkäufer im End­kunden­geschäft.

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