Erlach_wissenstransfer.png

Christine Erlach, Wolfgang Orians, Ulrike Reisach
Wissenstransfer bei Fach- und Führungskräftewechsel
Erfahrungswissen erfassen und weitergeben

Hanser, 04/2013296 Seiten, 39,90 Euro

Dieses Buch zeigt, wie man in seinem Unternehmen Wissensverlust vermeiden und unternehmensrelevantes Wissen identifizieren, erfassen und weitergeben kann – selbst dann, wenn es sich um implizites, also nicht schriftlich vorliegendes Erfahrungswissen handelt.

Die Autoren erläutern die Besonderheiten des Erfahrungswissens und stellen erprobte Methoden des Wissenstransfers sowie ein prozessorientiertes Vorgehensmodell vor. Auf Grundlage langjähriger Praxiserfahrung geben sie Hinweise zur Umsetzung und Anstöße für die Gestaltung von Personalmanagement und Unternehmenskultur.
Our website is protected by DMC Firewall!

Literatur-Tipp

Marketing-Attacke: Das So-geht´s-Buch für messbar mehr Verkäufe

Marketing-Attacke ist lt. Verlag „ein Buch für Macher“: kompakt, im Checklisten-Format und ganz praktisch. Es soll kein Lehrbuch, sondern eine Schatzkiste für jeden, der verkauft, sein, mit Werkzeugen, die helfen, sein Marketing noch besser zu machen und so messbar mehr zu verkaufen. Der Herausgeber hat 20 ausgewiesene Kenner und Könner für diese Offensive mobilisiert. Das Buch ist Checkliste und Handlungsanleitung zugleich. Ganz konkret, mit über 200 Rezepten, um in den Markt hineinzugehen, besser zu sein als die Konkurrenz und die eigenen Prozesse und Medien zu optimieren.

Weiterlesen ...
Zum Anfang