Handbuch Marketing für Weiterbildner

Bildung mit den sechs »P« professionell vermarkten. Mit Downloads

Birgit Lutzer, Hanspeter Reiter

BELTZ Verlag 2009, ISBN 978-3-407-36474-6, 1. Auflage, 464 Seiten, Gebunden, 78 EURO

Wie finden wir neue Zielgruppen? Wie können wir unsere Kunden stärker an uns binden? Wie werden Angebote zu Aufträgen? – Diese und ähnliche Fragen stellen sich Akteure der Weiterbildung immer wieder und würden gerne mit effektiven Maßnahmen reagieren. Hilfe naht: Wer zu diesem Handbuch greift, ist vielen praktischen Lösungen um einen entscheidenden Schritt näher!

Anhand der sechs wichtigen »P«s erläutern die Autoren den gekonnten Marketing-Mix für Bildungsträger:

  • Was anbieten? Produkt und Programm
  • Wem anbieten? Positionierung, Marktanalyse, Zielgruppen bestimmen
  • Welche Konditionen anbieten? Preisfindung für Bildungsangebote
  • Wie anbieten? Präsentation der Weiterbildungsprogramme
  • Womit anbieten? Promotion und Kommunikation
  • Wo anbieten? Platzierung und Vertrieb von Bildung

Quelle: Beltz Verlag

Literatur-Tipp

Was Sie schon immer über Coaching wissen wollten

Coaching ist ein Wachstumsmarkt und erreicht immer mehr Menschen. Trotzdem fragen viele sich immer noch, wie ein Coaching-Prozess abläuft, welche Chancen (und vielleicht auch Risiken?) er mit sich bringt. Welche Veränderungen bewirkt ein Coaching? Mit welchen Interventionen arbeitet ein Coach? Um solche und noch andere Fragen geht es in diesem Buch. Nach dem bewährten Frage-Antwort-Prinzip der Reihe "Soft Skills kompakt" aufgebaut, ermöglicht es den Lesern, ganz gezielt die Antworten zu finden, die für sie wirklich von Interesse sind. Das Buch ist somit eine gute Einstiegslektüre ins Thema Coaching, vermittelt aber auch Coaching-Kundigen gezielte weitergehende Informationen zu bestimmten Themen.

Weiterlesen ...
Zum Anfang
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd