1. Ordnen Sie jedem Chef eine Farbe zu und kennzeichnen Sie jeden Vorgang, den Sie für einen der Chefs zu erledigen haben, mit eben dieser Farbe. So vergessen Sie nie, was Sie für wen bearbeiten sollen.

  2. Setzen Sie Prioritäten und sprechen Sie diese bei einem kurzen Morgengespräch mit allen Chefs gemeinsam an. Diese Vorgehensweise hat zwei entscheidende Vorteile: Die Chefs sehen nicht nur, wie ausgelastet Sie sind, sondern müssen sich auch untereinander einigen, welche Aufgaben Sie zuerst erledigen sollen. Sie selbst kommen so nicht mehr in die Gefahr, sich vor Person A rechtfertigen zu müssen, wenn Sie eine Aufgabe für Person B aufgrund der Dringlichkeit vorziehen.

  3. Planen Sie genügend Zeit für Routineaufgaben ein. Gerade wenn Sie für mehrere Chefs arbeiten bleiben häufig Routinearbeiten auf der Strecke. Dies führt dann aber ganz schnell dazu, dass Ihr Schreibtisch voller und voller wird und Sie den Überblick über Ihre Unterlagen verlieren. Lassen Sie es nicht soweit kommen und tragen Sie daher für diese Arbeiten feste Termine in Ihrem Kalender ein.

 

Unsere
Tagungs-Hotel-Empfehlung:

Nutzen Sie das Kennenlernangebot als TT-Mitglied für sich und Ihre Partnerin / Ihren Partner.

Newsletter abonnieren

Anmelden

captcha 
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung einverstanden
Zum Anfang
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd