57. Trainertreffen Hannover
23.11.2001
Median-Hotel, Lehrte 

Trainer-Werkstatt 2001
Trainer arbeiten und lernen für- und miteinander

- Praxistransfer - Nachbetreuung - Seminarvertrag -
- Übungen im Seminar - Akquisition - Präsentation - und... und... und... -

Das letzte Trainertreffen-Hannover dieses Jahres stand unter dem Motto "Trainer-Werkstatt". Über 40 Kolleginnen und Kollegen waren ins Median-Hotel nach Lehrte gekommen, um miteindander und voneinander zu lernen. In 5 Gruppen wurden Themen wie "Seminarvertrag", "Akquisition", "Übungen im Seminar" und "Praxistransfer" bearbeitet. Nach der Kontakt- und Essenspause, in der uns das Hotel mit einem deftigen Grünkohlessen verwöhnte, konnten die Gruppen ihre Ergebnisse vorstellen. Erstmals werden bei diesem Trainertreffen sämtliche Ergebnisse für alle auf der TT-Homepage zur Verfügung stehen. Ein interaktives Trainertreffen, bei dem von manchem Teilnehmer der "Zusatznutzen", nämlich sich besser kennen gelernt zu haben, hervor gehoben wurde.


Intensive Gespräche mit Kolleginnen und Kollegen


Kontakt- und Essenspause mit einem deftigen Grünkohlessen


Wiedersehen mit anderen Kolleginnen

Nach 4 Trainertreffen und dem ersten Sommer-Familien-TT-Hannover kann das Jahr 2001 für viele von uns als durchaus erfolgreich angesehen werden: Immerhin fanden auch die weiteren Themen des Jahres - "Mediation", "Zilgrei - Fitness im Seminar" und "Unternehmenstheater"- mit durchschnittlich 54 Teilnehmern eine gute Resonanz. Und das Thema "Spiele im Seminar" sorgte u.a. dafür, dass auch das "1.Sommer-Familien-Trainertreffen" des TT-Hannover ein voller Erfolg wurde.

Und weiter geht's im Jahr 2002 mit folgenden Themen: "Familienaufstellung" mit Ingeborg Oelmann am 1. März - ein hochaktuelles Thema-; "Arbeit mit Großgruppen" mit Carol Maleh am 31. Mai und wieder einem "Trainer-Werkstatt" - Thema am 6. September 2002. Der letzte Termin des Jahres ist dann der 6. Dezember mit einer - natürlich - Nikolaus-Überraschung! Alle Termine wieder an einem Freitag und -Danke unserem Gastgeber für die Vereinbarung! - wieder im Median-Hotel in Lehrte an der A2. Die bunte Themen-Palette wird ergänzt durch das "2. Sommer-Familien-Trainertreffen" - selbstverständlich zum Sommeranfang vom 21.-23. Juni 2002 unter dem Motto "Outdoor-Training".

Danke allen Freunden des Trainertreffen-Hannover! Wir wünschen Ihnen und Euch besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch in ein gesundes, friedliches und erfolgreiches Jahr 2002!

Klaus Dannenberg und das Orga-Team
des Trainertreffen-Hannover (TTH)

Berichte der Arbeitsgruppen:

Arbeitsgruppe Akquisition

Arbeitsgruppe Praxistransfer A

Arbeitsgruppe Praxistransfer B

Arbeitsgruppe Seminarverträge

 Feedback zum 57. Trainertreffen Hannover am Fr. 23.11.2001

"Einfach gut"

"Eigenverantwortliches Arbeiten
a) Entscheidung über Thema
b) Interaktion in Workshop"

"Viel Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen
a) besonders im Workshop
b) darauffolgend mit anschließenden Gesprächen beim Essen"

"Stimmung war heute lockerer, offener"

"War erstes Mal hier; hat mir gut gefallen; denke, ich komme wieder!"

"Konnte Kontakte knüpfen, Anregungen mitnehmen."

"Für die kurze Arbeitsphase guter Output / Input"

Zum Anfang
Our website is protected by DMC Firewall!