Pinnwand

3ca941ca.sWenn bei einem Trainertreffen oder anderen Netzwerkveranstaltungen Trainern, Beratern und Coachs die Frage nach Themen gestellt wird, die ihnen auf der Seele brennen, liegt eine Nennung immer ganz weit vorn: Wie vermarkte und verkaufe ich mich und meine Leistung effektiv und erfolgreich ohne aufdringlich zu wirken? Verständlich. Denn auch wenn „Trainer sein ein absolut genialer Job ist", wie kürzlich eine Kollegin auf XING postete, gilt auch hier: Ohne Kunden und Auftraggeber kein Geschäftserfolg und ohne Marketing keine Kunden.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wer hat Erfahrung mit oder kennt ein System für das Thema:

E-Learning System bzw. Software für kleines Trainingsunternehmen

  • zum Selberadministrieren,
  • Webinare zu erstellen und anzubieten,
  • Lerninhalte darzustellen.

Sie sind Coach, Trainer oder vertreten ein Trainingsinstitut?

  • Sie begleiten Prozesse im Bereich Team- und Führungskräfteentwicklung?
  • Nachhaltigkeit und werteorientiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich?
  • Ihre Auftraggeber wünschen sich ab und an besondere Veranstaltungen mit Erlebnischarakter, aber Standards wie „gemeinsam kochen" und „Hochseilgarten" sind ausgeschöpft oder ausgeschlossen?

Dann könnte diese Kooperationsmöglichkeit etwas für Sie sein.

Was biete ich an?

IMG 0976b

beate beckmann 140213-bild1

Ilona Bürgel

Schokologie

Was wir vom Schokolade-Essen fürs Leben lernen können

Südwest-Verlag 2013
208 Seiten, plus Affirmationskärtchen
14,99 Euro

 

Rezension von Beate Beckmann

Welches Bild, welcher Vergleich kommt Ihnen in den Sinn, wenn Sie an Lebensfreude, Genuss und Energie denken? Nun, für Ilona Bürgel ist es ganz klar die Schokolade. Und weil es so ist, hat sie ein Buch mit dem vielversprechenden Untertitel „Was wir vom Schokoladen-Essen fürs Leben lernen können" geschrieben. Sie lädt sogar dazu ein, auf die Schokoladenseite des Lebens zu wechseln. Und wenn dieses noch auf vergnügliche Art und Weise geschieht, so wie auf dem Buchcover versprochen, wer kann da noch widerstehen?

Diese Rubrik ist allen Ideen gewidmet, die Sie haben und für die Ihnen die Zeit fehlt, sie umzusetzen.

Die Ideengeber geben ihre Ideen nach amerikanischem Urheberrecht frei, denn Sie haben ein Interesse an der Verbreitung und profitieren von freiwilligen Gegenleistungen derjenigen, die die Ideen aufgreifen und umsetzen.

Prüfen Sie als Ideengeber und Ideennutzer aber dennoch sorgfältig, ob diese Ideen nicht doch irgend jemand anderem schon gekommen sind, der darauf dann Urheberrechte angemeldet hat.

Die Idee zu dieser Rubrik verdanken wir dem "Ideengeber" Volker-Christian Lehmann. Herzlichen Dank dafür.