Meine Stream Decks

Darf ich vorstellen:

Meine kleine Stream Deck Familie

Wie die Meisten von Euch ja bereits wissen, ist das 𝗦𝘁𝗿𝗲𝗮𝗺 𝗗𝗲𝗰𝗸 für mich ein wichtiger Bestandteil meiner tätlichen Arbeit geworden.

Heute möchte ich Euch daher einmal einen kleinen Überblick über meine Stream Decks geben und darüber, wofür ich jedes davon verwende.

32 Knöpfe Stream Deck:

Dieses ist mein wichtigstes und wird bei mir in meinen Trainings eingesetzt. Auf ihm habe ich alles was ich für meine Trainings brauche.

 

15 Knöpfe Stream Deck (weiß):

Dieses hilft mir dabei in den Social Media Kanälen schneller und besser meine Posts zu machen. Auf ihm liegen Textbausteine, Emojis die ich regelmäßig verwende, Trennlinien, Hashtags, ...

 

15 Knöpfe Stream Deck (schwarz):

Mit diesem steuere ich meine Musik. Es ist ausschließlich für den Bereich Ton da.

 

Fuß Pedal

Es nimmt mir die Funktionen ab, die ich schnell und nach Möglichkeit für meine Teilnehmer unsichtbar machen möchte. Zum Beispiel die Stummschaltung bei zoom. Zudem kann ich mit ihm bei OBS die Aufnahme starten / beenden. So erspare ich mir bei Videos die lästige und ungewünschte Kopfbewegung beim suchen der Aufnahme Funktion.

1603 TtD Laukamp 1006 für ttwebsite menueü

Nun kennt Ihr meine kleine / große Stream Deck Familie 😊.

 

Bildnachweis: Andrea Laukamp - Daniel Möller; Canva; Trainertreffen Deutschland

Zum Anfang
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd