Blog

Slider für LinkedIn kinderleicht mit Canva erstellen

Hier erkläre ich Dir, wie Du ganz schnell und unkompliziert mit Hilfe von Canva Slider für LinkedIn erstellen kannst.

230203 TikTok Canva Info Webinar 1920 1080 px

Video Titelfoto Schaltzentrale Stream Deck

Das Stream Deck als Schaltzentrale

Heute möchte ich Euch mal mit Hilfe eines Videos das Elgato Stream Deck erklären. (Kurz und knapp.)

Ich persönlich mag mir meinen Arbeitsalltag ohne es nicht mehr vorstellen.

Es ist meine "Schaltzentrale" und erleichtert mir vieles.

Meine Stream Decks

Darf ich vorstellen:

Meine kleine Stream Deck Familie

Wie die Meisten von Euch ja bereits wissen, ist das 𝗦𝘁𝗿𝗲𝗮𝗺 𝗗𝗲𝗰𝗸 für mich ein wichtiger Bestandteil meiner tätlichen Arbeit geworden.

Heute möchte ich Euch daher einmal einen kleinen Überblick über meine Stream Decks geben und darüber, wofür ich jedes davon verwende.

Briefe 2

Hallo Ihr Lieben,

heute möchten wir uns mit einer neuen Idee an Euch wenden und einen weiteren Nutzen für Euch und Euer Business anbieten.

Viele von uns haben sich inzwischen für ihr Business einen eigenen Newsletter-Verteiler aufgebaut. Ein gutes Instrument zur Kundengewinnung, mit dem Ihr nicht nur in den regelmäßigen Austausch und Kontakt mit Euren Kunden treten könnt, sondern auch die Chance habt, aus grundsätzlich Interessierten oder Neugierigen einmal Kunden werden zu lassen. 

Damit Euer Newsletter auch wirksam wird, braucht es eine genügend grosse Menge an Empfängern. Für ein paar wenige Interessenten lohnt sich der Aufwand, der immer damit verbunden ist oft gar nicht. Da ist ein jährliches Telefongespräch mit dem Kundenstamm effektiver. Wenn Ihr aber ein paar Hundert Interessent*innen habt, die Ihr regelmässig mit Euren Informationen, Angeboten und Gedanken versorgen könnt, sieht die Sache schon ganz anders aus. Einen solchen Verteiler aufzubauen und zu halten, kostet Zeit, lohnt aber doch, weil Ihr Euch dadurch regelmässig bei Euren Kunden in positive Erinnerung bringen könnt. Über den Nutzen von Newslettern möchte ich hier aber nicht philosophieren.

Uns geht es heute darum Euch bei der Gewinnung von weiteren Interessenten für Euren Newsletter-Verteiler zu unterstützen. Denn wir finden, das Eure Newsletter mehr Beachtung verdient haben. Unseren Mitgliedern möchten wir deshalb anbieten ihre Newsellter auch auf www.trainertreffen.de sichtbar zu machen.

Wir überlegen, ein Trainingsformat für Dich anzubieten, bei dem Du

  • als Trainer*in mit echten Teilnehmer*innen neue Ideen, Tools oder Methoden ausprobieren kannst.
  • Als Teilnehmer*in stellst Du Dich den Kolleg*innen für das Ausprobieren ihrer Ideen, Tools und Methoden zur Verfügung und gibst ihnen ein qualifiziertes Feedback.

So etwas ähnliches kennst Du von der Aufstellungsarbeit, bei dem der Aufstellende durch die anderen Teilnehmer unterstützt wird. Die Erfahrungen damit zeigen, dass alle davon etwas haben und inspiriert werden.

Bevor wir uns weiter mit der Ausarbeitung des Konzeptes beschäftigen, würden wir gerne wissen, ob Du daran interessiert bist, sowohl als testender Trainer, als auch als Teilnehmer.