online meeting 5183791 1920 obs workstation

Das Elgato STREAM DECK einrichten und einsetzen

Einrichtung und Einzeltraining für Trainer, Berater und Coaches

Du möchtest das elgato Stream Deck meistern und es in Deinen Workflow integrieren? Dieses Webinar ist Dein Schlüssel zum Erfolg!

In einer Welt, in der Technologie und Effizienz Hand in Hand gehen, stellt das elgato Stream Deck ein mächtiges Werkzeug dar, um deinen Arbeitsalltag zu revolutionieren. Als Trainer, Berater oder Coach stehst du vor der Herausforderung, deine Arbeitsprozesse am PC zu optimieren und dabei gleichzeitig deine Kreativität und Individualität auszudrücken. Mit diesem Webinar bekommst du das nötige Wissen und die Fähigkeiten an die Hand, um das volle Potenzial des Elgato Stream Decks auszuschöpfen.

Beispiele

  1. Wenn ich meine fünf Kameras an meinem Online-Arbeitsplatz steuere, mach ich das per Tastendruck auf meinem STREAM DECK.
  2. Wenn ich in ZOOM die Kamera oder den Ton oder etwas anderes ein- oder ausstellen will, geht das mit dem Stream Deck auch ohne Mouseklick oder Suche in den ZOOM-Menüs. Ein Tippen auf eine Taste auf meinem STREAM DECK genügt.
  3. Wenn ich im Online-Seminar schnell ein Feedback in Form eines Smileys, Herzchen oder speziellen Bildes zeigen möchte, reicht ein Tastendruck auf meinem STREAM DECK.
  4. Wenn ich einen Countdown für eine Pause brauche, hilft auch hierbei ein Tastendruck, ohne langes Suchen.

Das STREAM DECK ist einfach genial und kann an die individuellen Bedürfnisse angepasst werden. Es ist auch kein großes Problem, komplexere Abläufe zu programmieren und auf eine Taste zu legen. Warum nicht nach dem Start des PCs die häufig benutzten Programme mit EINEM EINZIGEN Tastendruck öffnen lassen? Mit dem STREAM DECK geht das.

Wie das alles genau geht und wie Du Dir Dein STREAM DECK einrichtest, dass erfährst Du in diesem STREAM DECK Crash-Kurs für Trainer, Berater und Coaches.

Wir machen keine Aufzeichnungen!


Bildnachweis: Andrea Laukamp - Daniel Möller; Elgato

Zum Anfang
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd