DALLE 2024 02 13 10.15.25 Create a collage style photo realistic image to represent the theme of podcasting focusing on a central microphone symbol. This collage should inclu

Deine Expertise hörbar machen

Mit Podcasts begeistern und neue Kunden gewinnen | mit Klaus Schaake

mit Klaus Schaake

Podcasts sind ein geniales Medium: Sie lassen sich viel einfacher erstellen als Videos, und Interessierte hören sie gerne beim Autofahren oder nebenbei – immer fokussiert auf die Inhalte. Genau das macht Podcasts interessanter und wirksamer als Bücher oder Videos – oder sie ergänzen diese ideal. Hast du bereits ein Buch geschrieben, liegt es Nahe. dazu ein Podcast zu produzieren. Den Content hast du ja bereits!

Für Trainer, Berater und Coaches eignen sich Podcasts im Besonderen. Du bleibst mit diesem Medium im Kopf deiner Kunden präsent und generierst Mehrwert für Zeiten, in denen sie interessiert an Neuem sind.

In unserem Workshop erfährst du, wie du authentische Podcasts mit deinen Inhalten erstellst, die deine Hörer begeistern werden.

Wozu kannst du Podcasts einsetzen?

  1. Informationsvermittlung: Podcasts eignen sich ideal, um dein Wissen und deine Expertise zu einem bestimmten Thema zu teilen. Dies kann in Form von Interviews, Expertengesprächen, Solo-Folgen oder Lektionen erfolgen.
  2. Marketing: Podcasts kannst du als Marketing-Tool einsetzen, um neue Kunden zu gewinnen und deine Reichweite zu erhöhen. Dies kann durch die Bewerbung von Produkten oder Dienstleistungen, die Nutzung von Call-to-Actions oder die Zusammenarbeit mit anderen Podcastern geschehen.
  3. Kundenbindung und -betreuung: Podcasts bieten dir die Möglichkeit, mit deinen Kunden in Kontakt zu bleiben und sie zu begeistern. Dies kann durch die Beantwortung von Fragen, die Bereitstellung von exklusiven Inhalten oder die Schaffung einer Community erreicht werden.
  4. Personal Branding: Podcasts kannst du dazu nutzen, um dich als Experte in einer Branche zu positionieren und deine persönliche Marke aufzubauen. Dies lässt sich durch die Darstellung der eigenen Persönlichkeit, die Vermittlung von Werten und die Positionierung zu relevanten Themen erreichen.
  5. Weiterbildung und Training: Podcasts kannst du als Plattform für die Weiterbildung und das Training deiner Kunden nutzen. Dies kann durch die Bereitstellung von Kursen, Tutorials oder anderen Materialien erfolgen.

Zusammengefasst: Für dich als Trainer, Berater oder Coach sind Podcasts ein ideales Werkzeug , um deine Reichweite zu erhöhen, neue Kunden zu gewinnen, deine Expertise zu zeigen, deine Kunden zu begeistern und dich von der Konkurrenz abzuheben.

Was erwartet dich im Workshop?

  • Raum für kreative Ideen und Inspirationen für deine Podcasts.
  • Praktische Tipps und bewährtes Fachwissen von Klaus Schaake, aus seiner langjährigen Erfahrung in der Podcast-Produktion und Beratung, der Podcasts auch in seiner Uni-Lehre und in seinen Trainings zur Öffentlichkeitsarbeit einsetzt.
  • Direktes Feedback, um erfolgreich Podcasts zu produzieren.

Teilnehmerstimmen:

„Das war ein kurzweiliges Webinar gestern und ich konnte mir noch einiges mitnehmen, obwohl ich in dem Thema ja schon drin bin. Es hat mich nochmals mehr motiviert, meinen Podcast nun bald zu starten.“ Marianne Lotz - Marketing- und Akquisecoaching für Freiberufler 

„Klaus hat mich inspiriert, Audio- und Video-Inhalte für meine Workshops didaktisch als zusätzliche, asynchrone Appetit-Häppchen zu nutzen. Dadurch können Teilnehmende nach eigenem Bedarf Inhalte vertiefen oder weitere konkrete Beispiele hören. Das wissen meine Teilnehmenden sehr zu schätzen!“ Marc Buddensieg, Life/Work-Planning Institut

"Wie aus einer Idee für einen Podcast mit Mehrwert ein lebendiges Gespräch wird, das dann den interessierten Hörerinnen und Hörern zur Verfügung steht, war in der Umsetzung mit Herrn Schaake für mich eine anregende und wertvolle Erfahrung, die nach Wiederholung ruft. Die aufmerksame Begleitung durch die Vorbereitungen hat mir die Sicherheit vermittelt, die ich brauche, um am Mikro frei sprechen zu können. Herr Schaake versteht es wunderbar, Gesprächsräume zu öffnen, in denen man sich wohl und mutig fühlen kann. Danke!" Eva Keller, Gründerin von forum8 und Impulsgeberin für Zukunftsgestaltung

Erfahre, wie du deine Expertise in ein Podcasts umwandeln kannst! Lerne, wie du deine Inhalte effektiv planen und publizieren kannst, um dein Publikum zu erweitern! Melde dich jetzt an und mach den ersten Schritt zu deinen eigenen erfolgreichen Podcasts. Sichere dir jetzt deinen Platz!


Bildnachweis: Klaus Schaake - Stefan Schweihofer; BSL-DALL-E3

Zum Anfang
DMC Firewall is a Joomla Security extension!