Mein erstes Mal

Was Coaching alles verändern kann / Coaches und Klienten erzählen.

Oliver Bartels, Kerstin Wundsam

literatur-vsm 2011, 1. Auflage, 220 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-902155-13-9, 19.90 Euro

Das erste Mal. Wer könnte das je vergessen? Für das erste Mal braucht es ein wenig Mut. Vielleicht auch etwas Selbstüberschätzung und Neugier. Wenn´s dann vorbei ist, war es vielleicht noch nicht perfekt. Aber es hat in jedem Fall Spuren hinterlassen: Wir werden uns ein Leben lang daran erinnern.

In 'Mein erstes Mal' tragen Oliver Bartels und Kerstin Wundsam Coaching-Erfahrungen aus der Praxis zusammen. Das Buch ist ein kurzweiliges und zugleich fundiertes Coaching-Lesebuch. Es dient sowohl Anfängern, einen klaren und freien Blick auf das Thema einzunehmen, als auch Coaching-Anwendern, von den Praxisbeiträge zu profitieren und die eigene Kompetenz zu erweitern.

Bewusst verzichtet das Duo darauf, Werkzeuge und Instrumente zu sammeln und konzentriert sich auf Coaching-Know-how und die damit untrennbar verknüpfte Coaching-Haltung. Anhand eines Coaching-Prozesses führen Sie den Leser durch das Buch. Die ungeschminkten Schilderungen der Praktiker von ihrem jeweils „Ersten Mal“ machen das Buch einzigartig und einzigartig unterhaltsam.

 

Oliver Bartels arbeitet als systemischer Berater und Trainer. Mit seiner langjährigen Erfahrung als Personalleiter hat sich der Jurist auf die Trainingsarbeit für Führungskräfte, insbesondere auf die Themen Coaching, Leadership & Führung und Change Management spezialisiert. Er ist (Co-)Autor von mehreren Fachartikel sowie zwei Büchern.

Dr. Kerstin Wundsam arbeitet seit vielen Jahren als systemische Beraterin in Unternehmen sowie als Coach für Führungskräfte und Teams. Als Trainerin konzipiert sie Inhouse-Trainings, Seminare für modernes Coaching, Leadership & Führung sowie Konfliktmanagement. Die Ärztin lehrt an mehreren Hochschulen „Führungsmanagement“ und „soziale Kompetenz“.

Quelle: Text des Verlages

Zum Buch auf den Seiten des "Verlages systemisches Management" geht es hier
(viele positive Stimmen zum Buch finden sie auf ebendieser Seite)

Zum Anfang
Template by JoomlaShine
DMC Firewall is a Joomla Security extension!