Was ist der Unterschied zu den bisherigen TTB-Treffen?
  1. Hauptperson ist diesmal nicht der Referent mit seinem Thema, sondern die Teilnehmer stehen im Mittelpunkt. D.h. jede/r bekommt die Möglichkeit, sich in max. 5 min ausführlich vorzustellen.
  2. Private/berufliche Räume werden geöffnet. D.h. bisher haben wir immer einen Schwerpunkt auch auf exklusive Räume gelegt, waren damit aber auch auf die Konditionen der Anbieter angewiesen. Nun haben TTB-Mitglieder die Möglichkeit, ihre Räumlichkeiten vorzustellen bzw. Räume zu empfehlen, die sich als besondere Lern-Räume erwiesen haben. Das bedeutet aber auch, dass wir u.U. Abstriche in der Exklusivität bzw. im Service machen, weil das Hauptaugenmerk eben auf dem Miteinander-Tun liegt.
  3. Nach der Vorstellungsrunde werden wir ins gemeinsame Arbeiten kommen, d.h. wir nutzen das Treffen, um an Vision – Mission – Strategie – u.a. des TTB’s zu arbeiten. Somit kann jedes TTB-Mitglied sich noch aktiver einbringen.
  4. Um 3. umzusetzen sehe ich mich als Leiterin des TTB natürlich vor allem in der Pflicht, freue mich aber auch über tatkräftige Unterstützung. Das TTB-Orgateam berichtet dann beim nächsten TTB-Treffen oder TTB-live über die erreichten Ergebnisse.
  5. Aufgrund des anderen organisatorischen Aufwandes wird es eine andere Anmelde-Kultur geben. Abendkasse entfällt dann.

Wer weitere Ideen, Wünsche hat oder einfach mitmachen will, der melde sich bitte bei mir:
Katrin Seifert
Leiterin des TTB
Tel.: 0331 9513195
berlin@trainertreffen.de

Hinweis: Das 1. TTB-live findet am 16.11.12, 18:00 Uhr in Potsdam statt. Näheres dazu in einem weiteren Artikel.

Zum Anfang
DMC Firewall is a Joomla Security extension!