foto_andrea-laukamp_2014-3450.jpg Andrea Laukamp

Ein herzliches Hallo, liebe TT-Mitglieder und Interessenten des Trainertreffens!

Es ist soweit, der Termin für das erste Trainertreffen Hannover unter meiner Leitung steht fest. Es hat mich einige Zeit gekostet hierfür eine geeignete neue Location zu finden, doch nun stehen Termin und Ort endlich fest.

Jetzt möchte ich sicherstellen, dass der Termin auch für Euch, die Ihr am Thema oder an der Teilnahme eines nächsten Trainertreffens interessiert seid, auch passt.

Deshalb macht bitte bei der Doodle-Umfrage mit und kreuzt an, ober der Termin für Euch passt:

Das nächste TTH soll am 12.06.2015 ab 18:00 Uhr im H4-Hotel in Hannover/Laatzen stattfinden, wenn genügend Teilnehmer sich dafür interessieren.

Das Thema des Abends „Auftragsklärung“ wird von Kaj-Arne Hennig vorgestellt.

Seid herzlich eingeladen und feiert nicht nur mit mir an diesem Tag meinen Einstand sondern erweitert auch euren Horizont mit mir gemeinsam und lasst euch von Kaj-Arne Hennig, die Kunst der Auftragsklärung näher bringen. Ein erfolgreiches, gutes und nachhaltiges Seminar oder Coaching beginnt ja bereits bei der Auftragsklärung mit dem Kunden. Sie kann darüber entscheiden ob dem Kunden tatsächlich geholfen wird oder ob an dem eigentlichen „Problem“ des Kunden vorbei trainiert wird. Und nicht nur dass, eine gute Auftragsklärung kann auch über „Auftragserteilung“ entscheiden, also ob man überhaupt den Auftrag bekommt oder was man für und mit dem Kunden machen soll.

Auch für mich, als Leiterin der Trainer-Agentur, spielt die Auftragsklärung eine wichtige Rolle. In diesem Gespräch entscheidet sich auch für mich, was und wie unser Kunde den Suchauftrag abgewickelt haben möchte, welche Unterstützung er benötigt, was der / die gesuchte/n Trainer mitbringen müssen, wie hoch das Honorar ausfallen soll, und vieles mehr, was dann auch in das spätere Training oder Coaching der vermittelten Trainer hineinwirkt. Wir haben dabei schon erlebt, dass sich aufgrund einer guten Auftragsklärung der Kunde entschlossen hat, statt einer Moderation doch eine umfangreichere Beratung und Begleitung zu ordern, was sich dann für den vermittelten Berater sehr positiv ausgewirkt hat. Für mich persönlich wird dieser Abend also auch eine Bereicherung für den Bereich der Trainer-Agentur sein. Und ich bin schon jetzt gespannt was ich noch Neues lernen kann. Doch eines ist schon jetzt klar: ES wird ein Gewinn sein!

Thementisch zu interessanten und wichtigen Themen

Neben dem Hauptthema „Auftragsklärung“ gibt es auch wieder viele andere tolle und lohnenswerte Angebote. So bieten wir Thementische zu verschiedenen Themen an, bei denen sich Interessierte informieren und inspirieren lassen können.

Traditionelle Verlosung mit einer 3-fach klappbaren Legamaster-Pinnwand

Unsere traditionelle Verlosung am Ende der Veranstaltung des TT-Hannovers hält eine große Überraschung für Euch Teilnehmer bereit. Klaus Dannenberg stiftet für mein „Debüt“ eine nagelneue 3-fach-klappbare Pinnwand von Legamaster im Wert von über 300,- EURO. Es lohnt sich also, unbedingt dabei zu sein. Lassen wir uns überraschen wer am Ende der Veranstaltung der Glückliche ist und mit diesem tollen Preis nach Hause gehen darf. (Übrigens berichten die alten Hasen des TTHs, dass bei solchen Preisen gerade diejenigen ein ganz besonderes Glück hatten, die zum ersten Mal dabei waren. Schau´n wir mal, ob diese Serie beim nächsten TTH fortgesetzt wird.)

Was erwartet Euch noch?

Zeit zum Networking, ein neues erstklassiges Seminar-Hotel in Hannover kennenlernen und eine neue TT-Leiterin, die Euch gerne persönlich begrüßen und auch kennenlernen möchte. Das kann für meinen Job als Leiterin der Trainer-Agentur des Trainertreffen Deutschlands ganz nützlich sein, nicht wahr?

Mein Team und ich freuen uns jedenfalls schon jetzt auf die Veranstaltung und hoffen, dass Ihr dabei seid und mit uns gemeinsam meinen Einstand als neue Leiterin des Trainertreffen Hannovers feiert.

Jetzt bitte unbedingt an der Doodle-Umfrage teilnehmen und bis zum 14.05.2015 abstimmen, damit wir den Termin festmachen können.

 pfeil Zur Doodle-Umfrage… http://doodle.com/w3y4wydh7n5b9kqn

 

Mit ganz lieben Grüßen

Andrea Laukamp
Leiterin Trainertreffen Hannover
hannover@trainertreffen.de

 


Auftragsklärung

Warum sie so wichtig ist und was man alles dadurch erreichen kann

Kaj-Arne Hennig

Häufig wird einfach ein Trainer oder ein Training gesucht. Denn Auftraggeber sind keine Trainer und verstehen weder unsere Sprache noch unsere Arbeit. Also zählen Nasenfaktor, Bekanntheit oder Empfehlung.

Schnelle Lösungen oder Konzepte werden diskutiert. Das bringt aber weder den Trainer noch den Kunden näher an eine wirksame Lösung und kann zu bösen Überraschungen führen.

Unser erfahrener Referent Kaj-Arne Hennig zeigt, wie man dem Kunden eine andere Sicht auf sein beabsichtigtes Training eröffnet. Eine Basis dafür kann das 3 K Modell der Motivation sein. Damit gewinnt der Kunde nicht nur eine bessere Sicht auf seine Probleme, sondern auch einen Eindruck vom professionellen Vorgehen des Trainers.

Die Herausforderung bei der Auftragsklärung ist, die Antworten richtig einzuschätzen!

  • Wo muss ich aufhören?
  • Wo muss ich weiterfragen?

Es ist die Einbeziehung genau der „Lücken in den Antworten“, die später häufig den Kern eines gut durchgeführten Auftrages bildet.

Weiterer Effekt: Nach einer guten Auftragsklärung weiß der Kunde wer der richtige Trainer ist.

kaj-arne_hennig.jpgKaj-Arne Hennig

Kaj-Arne Hennig ist Trainer und Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt Telefon und Vertrieb.
Er hat als Bereichsleiter und Geschäftsführer mehrere Unternehmen vertrieblich gesteuert. Dabei bringt er zusätzlich mehr als 10 Jahre Trainings- und Beratungserfahrung mit.

Er zeigt auf, wie man die Anforderungen an ein gutes Training und eine optimale Auftragsklärung mit einer erfolgreichen Akquisition verbindet. Damit kann der Trainer schon vor dem Training seine Kompetenz darstellen.


Mehr zu diesem Trainertreffen in Hannover erfahrt Ihr mit der Einladung, wenn der Termin geklärt ist.

Zur Doodle-Umfrage… http://doodle.com/w3y4wydh7n5b9kqn

Our website is protected by DMC Firewall!
Zum Anfang