Georg Tschöke

Der Abschied fällt schwer, besonders nach einem erfolgreichen Trainertreffen. 45 Teilnehmer im neuen Hotel dem Begardenhof in Köln Rodenkirchen.

Das Thema: Sugaring-up, mit Anni Hausladen, Gespräche auf Augenhöhe führen. Statt sinnloses sich Rechtfertigen und Verteidigen lieber Sugaring-up. Statt ergebnislos auf der Sachebene argumentieren lieber auf die Erfolg versprechende Beziehungsebene gehen.

Besonderen Spaß machte der Umgang mit Killerphrasen, wir durften gegenseitig erfahren, was es heißt mit Worten zu killen.

Zum Schluss trainierten wir noch das Sugaring-up und legten unseren Fokus auf die persönliche Anerkennung und Wertschätzung in der Kommunikation. Danke Anni Hausladen für den Beitrag.

Dies war mein letztes Trainertreffen als Leiter. Seit Gründung des Trainertreffen-Köln 1998 bin ich dabei, erst als Orgateammitglied und seit 2000 als Leiter, am Anfang mit Andreas Bräuer dann mit Edit Frater. Es war eine schöne Zeit, in der ich viele nette Menschen kennen und schätzen-gelernt und viele Freunde gewonnen habe. Ich danke allen und werde auch weiterhin dem Trainertreffen verbunden sein. Ich hoffe, wir sehen uns auf der DIDACTA in Köln im Trainer-Café (16.-20.03.10).

Ich wünsche Edit viel Erfolg bei der Weiterführung des Trainertreffen-Köln und allen ein schönes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Neues Jahr.

Tschüss bis bald.

Georg Tschöke

Zum Anfang
Our website is protected by DMC Firewall!