67. Trainertreffen Hannover am 5.12.2003
im Median-Hotel, Lehrte

Werden Sie die Konkurrenz los.....mit konsequenten Spitzenleistungen
Thomas Ruf, Geschäftsführer StrategieForum e.V.

Dass EKS® sich u.a. auf Gedanken, Forschungen und Feststellungen von Justus von Liebig und Charles Darwin begründet, war sicherlich manchem Besucher des 67. Trainertreffen-Hannover neu. Dass die Methode der „Engpass Konzentrierten Strategie“ durch Wolfgang Mewes erarbeitet und verbreitet worden ist, war sicher schon einigen bekannt. Worum es dabei geht zeigte uns dann Thomas Ruf, Geschäftsführer des StrategieForum e.V. in seinem gut strukturierten Vortrag, der manchen Teilnehmer neugierig machte, wie EKS® denn nun konkret angegangen werden sollte.


Ein Netzwerk zum Anfassen

Eine Kostprobe bot uns Thomas Ruf dann nach der Essens- und Kontaktpause - die das Median-Hotel wieder gut nutzte, um uns kulinarisch zu verwöhnen - mit einem kleinen Workshop, in dem die Teilnehmer eine Art Bestandsaufnahme machen konnten. Dabei ging es um die Einschätzung der eigenen Fähigkeiten und Leistungen, um die Problemlöse-Erfahrungen, um Beziehungen, Kontakte und das Image und um eine Bewertung der eigenen Stärken.


Einschätzung der eigenen Fähigkeiten und Leistungen

Da die Zeit inzwischen auf 22:00 Uhr ging, zeigten ein paar Teilnehmer -unter ihnen auch der Verfasser dieser Zeilen- erste Ermüdungserscheinungen im Hinblick auf das nahe Wochenende. Die meisten aber haben intensiv gearbeitet, dann ihre Interviewaufgaben gelöst und das „Leuchten in den Augen des Interviewpartners“ entdeckt. Manches wurde deutlicher und eins -was wir ja auch ohne EKS® schon wussten- wurde vollkommen klar: Eignung und Neigung sollten übereinstimmen, wenn wir erfolgreich sein wollen!

Erst spät in der Nacht trollten sich die letzten Diskutanten; ein interessantes und adventlich gemütliches Trainertreffen mit Kaffee, Punsch und Keksen ging zuende - und sogar der Nikolaus hatte schon erste Spuren seines Wirkens hinterlassen!

Das Orga-Team wünscht den Freunden des Trainertreffen-Hannover eine schöne Weihnachtszeit und ein paar ruhige Tage im Kreis lieber Menschen, um Kraft zu schöpfen und mit ‚gutem Rutsch’ ein erfolgreiches, gesundes Jahr zu beginnen!

Klaus Dannenberg
Leiter TT-Hannover

Zum Anfang
DMC Firewall is a Joomla Security extension!