54. Trainertreffen Hannover
18.05.2001
Median-Hotel, Lehrte 

Fit im Seminar

Fit im Seminar? - Ist das Thema "Gesundheit" kein Thema für Trainer? Fragen, die unser Orga-Team sich stellt, denn lediglich 25 TrainerInnen hatten sich angemeldet. Wir meinten, mit dem Thema "Zilgrei - eine kombinierte Haltungs- und Atemtherapie" eine gute Serviceleistung zum 54. Trainertreffen Hannover zu bieten. Dass ein Gesundheitsthema den TeilnehmerInnen so lebendig nahe gebracht wurde, und dass sie darüber hinaus auf so lockere Art zum Mitmachen ermuntert wurden, ist ganz erheblich das Verdienst von Rosemarie Hecker-van der Veen. Mit ihr hatten wir das Glück, eine Refenrentin zu haben, die ein eigentlich doch mehr trockenes Gesundheitsthema mit Humor und Witz vermitteln konnte.

Dabei war es spannend, einiges über die menschliche Anatomie und die Funktionsweise unseres Kör-pers im Zusammenspiel mit Geist und Seele zu hören und es sogleich an sich selbst zu erfahren. Eine Fülle von Beispielen, manchem Schmerz wirkungsvoll und schnell selbst zu begegnen, rundete den Vortrag ab. Für die am häufigsten vorkommenden Schmerzzustände bekam jeder Teilnehmer die leicht verständliche, gut bebilderte Behandlungsanweisung mit nach Hause. Danke, liebe Rosemarie, für ein sehr lebendiges Trainertreffen in einem kleinen aber "feinen", weil sehr interessierten Kreis!

Für das 55. Trainertreffen Hannover am 7. September hatten wir den 2. Teil von "Fit im Seminar" mit dem Thema: "Seminargerechte Ernährung - Was erwarten wir von einem guten Seminarhotel" vorgesehen.

Sollen wir es anbieten? Vielleicht schickt Ihr uns eine Mail oder ein Fax mit Eurer Meinung? - Vielleicht schickt Ihr uns dazu noch die Themen, die Ihr lieber hättet? - Wir freuen uns über eine Nachricht in den nächsten Tagen!

Trainertreffen-Hannover@t-online.de
Fax 05130/925501
Tel. 05130/925502

Klaus Dannenberg

Zum Anfang
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd