Vieles hatten wir uns in diesem Jahr vorgenommen, einiges konnten wir auch umsetzen, wie zum Beispiel den lang gehegten Wunsch ein Sommerfest zu veranstalten. Das Grillfest mit dem BDVT bei der Feuerwehr in Brühl war ein voller Erfolg und soll jetzt zur ständigen Einrichtung werden.

Wir freuen uns, dass sich im Laufe der Jahre ein Trainerstamm gebildet hat, der immer wieder an unseren Trainertreffen teilnimmt, soweit es die Zeit erlaubt, denn viele Trainer haben Gott sei Dank auch für den Freitagabend noch Aufträge. So finden wir oft in den Anmeldungen den Satz: „Endlich mal ein Termin, wo ich Zeit habe“. Erfreulicherweise haben wir in Köln im Mercure früher Novotel ein Hotel gefunden, das nun schon über Jahre sehr flexibel auf unsere Anforderungen reagiert. So ist es kein Problem, wenn sich kurzfristig und spontan mal schnell noch acht Trainer entschließen an einem Abend teilzunehmen.

Bei der Themenauswahl versuchen wir immer interessante Themen zu finden, die abwechselnd hart, wie z.B. „Zielgruppen­mar­keting - Akquiseerfolge mit Mini-Budget steigern“, oder weich sind wie, „Der bewegte Trainer - Ihr Trainerleben - Gehen, Stehen, Sitzen, Autofahren - eine Hochleistung für Ihren Körper“. Das sind übrigens die Themen für unser Dezember Trainertreffen.

An dieser Stelle möchten wir uns noch ganz herzlich bei allen Trainern bedanken, die uns über Jahre die Treue gehalten haben und freuen uns über jeden neuen Gast, der uns besucht, denn eins ist sicher, ohne Ihre Unterstützung wäre der Erfolg in Köln mit Veranstaltungen von 30 bis 50 Teilnehmern nicht zu realisieren.

Für dieses Jahr bleibt uns noch, allen Freunden des Trainertreffen Köln friedvolle und erholsame Festtage zu wünschen und einen guten Start ins neue Jahr. Wir bedanken uns bei allen, die uns geholfen und unsere Trainertreffen besucht haben und freuen uns auf weitere interessante und anregende Trainertreffen in Köln.

Herzliche Grüße

Edit Frater und Georg Tschöke

Zum Anfang
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd