Alte Denkweisen liefern uns noch mehr von dem, was wir schon haben: Konkurrierende, unverantwortliche, kurzsichtige Führung, die eigene Interessen verfolgt und planetarische Zerstörung und Krieg in Kauf nimmt.

Beim Trainertreffen lernten die Teilnehmer den Unterschied neuer Denkweisen versus alter Denkweisen aus Clinton Callahans Sichtweise kennen.

Demnach verbreiten Ausbilder Wissen über das, was bereits bekannt ist. Trainer halten einen sicheren Raum für Erfahrungen, welche das Bewusstsein erhöhen, damit neue Denkweisen neue Lösungen hervorbringen können.

Was kann ein Ausbilder tun, wenn er eigentlich Trainer sein will?

In einer geführten aber offenen Diskussion als praktisches Experiment erlebten die Teilnehmer, was die Methodik der Laboratorien in der Praxis bewirken können.

Clinton Callahan ist Begründer von Possibility Management, Expand The Box Trainings und der neuen Trainergilde, Autor von Wahre Liebe im Alltag und Abenteuer Denken.

       

       

In den sogenannten Labs lernt man seine eigenen Triebfedern im Denken, Wollen und Fühlen zu ergründen. Das Ergebnis ernsthafter Bemühungen sind klare Bewusstheit im "Hier & Jetzt" über die eigenen und fremden Einflussfaktoren, die Rollen die man mit sich selbst und anderen spielt. Man erhält ziemlich direkt Erkenntnis und Einsicht darüber, wann man emotional und mental am "Haken" ist und dadurch unbewusst falschen Interessen dient. Die praktischen Übungen des Possibility Management sind einfach aber tiefgreifend in ihrer Wirkung. Wertschätzender und ehrlicher Umgang mit sich und anderen Menschen und radikale Übernahme von Verantwortung für sich und die Situation führen dazu, dass man nicht länger "Opfer der Umstände" sein kann. - Für Trainer & Berater ein unbedingtes Muss, um andere Maßstäbe z.B. in Führung, Teamprozessen, Moderation, Kommunikation und Authentizität zu setzen! 

Zum Anfang
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd