Souverän kommunizieren, auch in herausfordernden Situationen
Dipl.- Betriebswirt
Ingo Zumpe
Rhetorik-Center Zumpe
Ingo Zumpe ist gelernter Koch mit langjähriger Berufserfahrung, Dipl.-Betriebswirt und Kommunikationstrainer. Er liebt das Kochen und ebenso gute, serviceorientierte Kommunikation. Mit dieser Expertise trainiert er Köche und Köchinnen so, dass sie in jeder Situation hochwertig und souverän sprechen. Seit 2003 vermittelt er in Trainings Methoden, die leicht anwendbar sind und in Gesprächen sofort erfolgreich nutzen.
Tätigkeit / Funktion:
Trainings für professionelle Redesituationen
Zielgruppen / Branchen - Erfahrungen:
Zielgruppen:
Personen, die gezielt verbessern möchten | Menschen, die guten Service bieten wollen | Start-ups | Selbständige | Köche und Köchinnen | Tagespflegepersonen | Kitas
Personen, die gezielt verbessern möchten | Menschen, die guten Service bieten wollen | Start-ups | Selbständige | Köche und Köchinnen | Tagespflegepersonen | Kitas
Spezialisierungen / Trainingsthemen:
Durch die langjährige Arbeit mit Gästen, Kunden und Mitarbeitern ist der treffsichere Blick vorhanden, Kommunikations-Situationen zu analysieren.
Dies ist Kern der Trainings: Die Analyse von Unstimmigkeiten in Ihrer Aussenwirkung, Stimme, Sprache und Körpersprache. Es folgen gezielte Optimierungen und Sie erleben, dass es in nahezu jeder Situation möglich ist, freundlich und dennoch konsequent abzugrenzen. Hierbei wie auch in jeder anderen Situation ist mir ein wertschätzender Umgang, Kommunikationsstil und Wortschatz wichtig.
Im Mittelpunkt der Trainings stehen Ihr Erfolg und der direkte Nutzen für Sie.
Trainingsthemen sind: Beratungen | Präsentationen | Serviceorientierte Sprache | Klientengespräche | Reklamationslösungen | Verhandlungen
Dies ist Kern der Trainings: Die Analyse von Unstimmigkeiten in Ihrer Aussenwirkung, Stimme, Sprache und Körpersprache. Es folgen gezielte Optimierungen und Sie erleben, dass es in nahezu jeder Situation möglich ist, freundlich und dennoch konsequent abzugrenzen. Hierbei wie auch in jeder anderen Situation ist mir ein wertschätzender Umgang, Kommunikationsstil und Wortschatz wichtig.
Im Mittelpunkt der Trainings stehen Ihr Erfolg und der direkte Nutzen für Sie.
Trainingsthemen sind: Beratungen | Präsentationen | Serviceorientierte Sprache | Klientengespräche | Reklamationslösungen | Verhandlungen
Offene Seminare zu folgenden Themen
Die Durchführung erfolgt:
- als Inhouse-Training vor Ort für Firmen und Lehranbieter
- als Einzeltraining online bzw. im Präsenztraining.
Ausbildungen / Qualifikationen:
Koch | Ausbilder (AEVO) | Trainer für Rhetorik und Kommunikation | Kaufmann | Diplom-Betriebswirt
Referenzen:
Lufthansa Seeheim | Konzerthaus in Bremen | Verband der Köche Deutschlands | Sozialversicherung | Tanzschule | weitere ...
Sprachen:
Deutsch und Englisch.
Zertifizierungen / Qualitätssiegel:
Das Rhetorik-Center Zumpe hat sich dem "Berufskodex für die Weiterbildung" verpflichtet. Dieser beinhaltet die "Ethischen Richtlinien des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V.".
Berufspraxis seit:
1989
:
:
:
:
Kontakt
Rhetorik-Center Zumpe
Dipl.- Betriebswirt
Ingo Zumpe
Neißeweg 1
Deutschland
31008 Elze
Telefonnummer: 05068 / 1581
:
...