Eigenes Logo

Bridget Rug

  

 

Birgit (Bridget) Bridget Rug

Kulturhoch4


 
Aus 20 Jahren Corporate Life weiß ich, welche Rolle die Unternehmenskultur für das Gelingen von Veränderungsprojekten spielt und dass sie häufig ein Hauptgrund für deren Scheitern ist. Diese Erfahrung teile ich mit meinen Kunden.
 

:

Zielgruppen / Branchen - Erfahrungen:

Ich verfüge über eine rund 20-jährige Berufspraxis im internationalen Business, v.a. in der Bankenwelt, in der ich überwiegend tätig war, aber auch in der IT-Branche. Den roten Faden meiner Karriere bildet der Auf- und Ausbau strategischer Kundenbeziehungen.

Da ich für Unternehmen mit unterschiedlicher Größe und Eigentümerstruktur gearbeitet habe, bin ich bestens mit den jeweiligen Herausforderungen vertraut, die im Zusammenhang mit Change-Projekten bis hin zu Transformationen aufkommen.

Das Thema "Change" begleitet mich schon immer. Bereits seit Beginn meiner beruflichen Entwicklung engagiere ich mich für Employee Engagement, war Mitgründerin und Co-Leiterin des Employee Engagement Committees eines ehemaligen Arbeitsgebers. Darüber hinaus setzte ich mich in Arbeitsgruppen kontinuierlich für eine "Winning Culture" ein.

Seit Jahren bin ich mit Begeisterung als Mentorin aktiv.

Spezialisierungen / Trainingsthemen:

Ich bin auf die unterschiedlichen Facetten der Unternehmenskultur und ihre Rolle im Zusammenhang mit Veränderungsprojekten spezialisiert. In diesem Zusammenhang biete ich maßgeschneiderte Workshops und Beratungen an.

Offene Seminare zu folgenden Themen

Derzeit biete ich u.a. Workshops und Beratungen in der Mini-Gruppe (1-4 TN) an. Individuelle Terminvereinbarung.

Ausbildungen / Qualifikationen:

Akademie für wissenschaftliche Weiterbildung an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg.
TRAINERAUSBILDUNG mit folgenden Abschlüssen:
- Innovation & Kreativitätstechniken
- Interkulturelle Kompetenz & Diversity
- Agile Transformation

CEPADE - Universidad Politécnica de Madrid (UPM)
- MBA
- Experte: Entscheidungsfindung auf Basis von Big Data
- Experte: Innovation

Universität Heidelberg - Diplom-Übersetzerin:
- Englisch
- Französisch
- Spanisch

Bankkauffrau | Bankfachwirtin (IHK)

Referenzen:

auf Anfrage

Sprachen:

Meine Arbeitssprachen:
Deutsch | Englisch | Französisch | Spanisch

Zertifizierungen / Qualitätssiegel:

Scrum Alliance:
- Certified Scrum Master
- Certified Scrum Product Owner
- Certified Agile Leader

Berufspraxis seit:

2021

Veröffentlichungen:

Rug, B. (2022). Approaching and Accompanying the Sustainable Transformation. In: Sharma, T., Sinha Ray, R., Mitra, N. (eds) Responsible Leadership for Sustainability in Uncertain Times. Responsible Leadership and Sustainable Management. Springer, Singapore.

:

:

:

 

Kontakt

Kulturhoch4
Mindsetter für die Transformation
Birgit (Bridget) Bridget Rug
Bridget Rug
Deutschland
64760 Oberzent-Hetzbach
 
Telefonnummer: 0177-4062506
:
 
...

Internet und Social-Media