Nicole Schwiderek

  

 

Nicole Schwiderek


 
"Ich unterstütze Ihr Unternehmen dabei, sich durch Kundenservice von anderen Unternehmen zu unterscheiden. Und das, durch einen Kundenservice, der freundlich ist und in Erinnerung bleibt."
 

Tätigkeit / Funktion:

Kommunikationstrainerin mit dem Schwerpunkt Kundenservice

Zielgruppen / Branchen - Erfahrungen:

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus verschiedenen Branchen, die im Kundenkontakt stehen.

Spezialisierungen / Trainingsthemen:

Kommunikationstraining

Ich bin Kommunikationstrainerin mit dem Schwerpunkt Kundenservice.

Durch meine 15-jährige Berufserfahrung in Kommunikation, Marketing und Vertrieb, war mir von Anfang an schnell klar, dass sich meine Seminare ausschließlich auf das Thema Kommunikation beziehen werden. Insbesondere während meiner letzten Tätigkeit als Leiterin des Bereiches Kundenservice in einer Steuerfachschule, habe ich wertvolle Erfahrungen gesammelt, die meine Seminare sehr praxisnah gestalten.

Für meine Auftraggeber sind meistens folgende Schwerpunkte interessant, die wir immer gemeinsam auf die jeweilige Situation im Unternehmen anpassen:

> Kundenzufriedenheit verbessern
> Der erste Eindruck (Kontaktmomente mit dem Kunden)
> Telefontraining
> Geschäftliche E-Mails (Freundlichkeit schriftlich transportieren)

Offene Seminare zu folgenden Themen

Telefontraining - Freundliches Telefonieren
Geschäftliche E-Mails - Freundliches Schreiben
Kommunikationstraining - Grundlagen

Ausbildungen / Qualifikationen:

> Trainerin betriebliche Weiterbildung/Trainergemeinschaft Berlin
> Betriebswirtin/Leibnitz-Akademie Hannover
> Kommunikationsfachwirtin/NDA Hannover
> NLP Grundlagen/Spectrum Berlin
> Improvisationstheater/Gorillas Berlin
> Kommunikationspsychologie für Kommunikation und Beratung,
Schulz von Thun Institut, Lüneburg

Referenzen:

Referenzen sende ich Ihnen gerne auf Anfrage.

:

:

Berufspraxis seit:

2015

:

:

:

:

 

Kontakt

Nicole Schwiderek
Hauptstr. 19
Deutschland
10827 Berlin
 
Telefonnummer: 0151 42530540
:
 
...

Internet und Social-Media