MOTIVIERT VERKAUFEN: Im Kopf der Kunden die Nummer 1 sein
Ein Geschäft abzuschließen, einen Vertrag zu unterschreiben, den Kunden immer wieder bei sich begrüßen zu dürfen, hängt vor allen Dingen an der Beziehung und dem Umgang zwischen Verkäufer und Kunden ab. Wer motivierend und begeisternd mit seinen Kunden umgeht und mit Ihnen motivierend kommuniziert ist deutlich im Vorteil. Denn er fällt positiv auf und hebt sich einzigartig von seinen Mitbewerbern ab. In diesem Artikel zeigt Ihnen der Motivationsexperte Jürgen Zwickel wie Sie in in fünf Schritten zu mehr Kundenbegeisterung, Kundenumsatz und freiwilliger Kundenbindung gelangen können.
Souverän in jeder Beziehung ist nur, wer es versteht, Freundschaften zu pflegen
- Theo Bergauer
- Persönlichkeitsentwicklung
Gute Freunde helfen, das Leben zu verlängern. Die Flinders-University im australischen Adelaide hat in einer Studie herausgefunden, dass gute Freundschaften für die Lebenserwartung wichtiger sind als der Kontakt zur Familie. Wer im Leben also auf vertraute Menschen zählen kann, ist souverän in jeder Beziehung und über alle Zeiten hinweg. Der internationale Tag der Freundschaft am 31. Juli bietet sich an, schon im Vorfeld einmal Zwischenbilanz zu ziehen: Wie steht es um Ihre Freundschaften? Schaffen Sie es tatsächlich, diese im Rahmen Ihrer Work-Life-Balance zu pflegen? Wann und warum sind Ihnen wichtige Menschen auf der Strecke geblieben? Der Souveränitäts-Experte Theo Bergauer erläutert drei Aspekte verloren gegangener Freundschaften und wie Sie es schaffen können, an diese wieder anzuknüpfen:
Vermeidungsstrategien: Meist sinnvoll - aber nicht immer hilfreich
- Dr. Constantin Sander
- Persönlichkeitsentwicklung
Trainings können Potenziale von Menschen stärken. Doch viele Teilnehmer scheitern danach am Transfer in den Alltag. Oft ist der „innere Schweinehund“ schuld. Warum es nicht sinnvoll ist, den zu bekämpfen, erklärt Business Coach und Autor Constantin Sander.
Wenn Kunden Handeln als Sport betrachten
- Marc M. Galal
- Akquisition & Vertrieb
Im heutigen Verdrängungswettbewerb ist der Preis von entscheidender Bedeutung. Kunden wollen billig(er) kaufen, weil sie ununterbrochen mit Angeboten konfrontiert werden, Handeln als Sport betrachten oder einfach schon den einen oder anderen Erfolg bei der Forderung nach Preisnachlässen hatten. Um sich nicht in eine Rabattschlacht hineinziehen zu lassen, müssen Verkäufer die richtigen Verhandlungsstrategien zum Thema Preis kennen und anwenden können.
Erfolgsfaktoren für mehr Vertriebsleistung
- Dr. Dirk Volker Seeling und Stefan Kalle
- Akquisition & Vertrieb
Wer morgen im Vertrieb erfolgreicher sein will, muss heute handeln. Eine exzellente Sales Performance ist nur dann erreichbar, wenn einzelne Erfolgsfaktoren, wie Kundenorientierung, Effizienz und Umsetzungsenergie, in einer idealen Kombination zusammenwirken. Haben die Berater das entsprechende Know how, steigt nicht nur der Beitrag des Vertriebs an der Gesamtleistung der Organisation, sondern es entsteht auch in anderen Geschäftsbereichen eine ganzheitlichere Sicht auf kundenorientierte Prozesse im Unternehmen.