Telephoning in English

Verstehen und verstanden werden

Marion Grussendorf

Cornelsen Verlag Scriptor GmbH & Co KG 2006, 1. Auflage, 119 Seiten, 6,95 EURO


Spricht der Telefonpartner nur englisch, drohen Missverständnisse und es lauern Fettnäpfchen. Dieser Trainingsband informiert über richtiges Telefonverhalten bei den gängigen Gesprächssituationen.

Behandelt werden konkrete Gesprächsanlässe (u.a. Informationsaustausch, Absprachen, Auskünfte, Termine, Beschwerden, Reklamationen). Jeder Teil enthält eine Einführung zur Kommunikation, interkulturelle Tipps, Übungen und einen Test (jeweils mit Lösungen). Wesentliche Redewendungen sind im Überblick griffbereit zusammengestellt.

Quelle: Kombinierter Text aus Pressetext des Verlages und Buchdeckelbeschreibung

 

 

Marion Grussendorf ist seit mehr als 15 Jahren Trainerin für Business English in Wirtschaft und Industrie. Bis 1999 war sie im Rhein-Neckar Raum als Englisch-Dozentin für verschiedene Firmen und Wirtschaftsschulen (z.B. Berufsakademie) tätig, z.B. in der Ausbildung von Fremdsprachen- und Europasekretärinnen, im Studiengang Internationaler Betriebswirt und im Bereich Logistik und Transport. Seit 1999 arbeitet Marion Grussendorf in Köln und leitet als Geschäftsführerin der ACADIA Medien und Kommunikation GmbH u.a. Schulungen und Workshops im Bereich Wirtschaftsenglisch in international agierenden Unternehmen. Sie hat mehrere Bücher verfasst, die sich mit Telefonieren und Präsentieren in englischer Sprache beschäftigen.

 

 

Literatur-Tipp

Die perfekte Rede

Hans-Uwe L. Köhler gehört zu den Besten der Besten auf dem Vortragsparkett. Wer ihn bucht – und dies sind wahlweise Coca Cola, Telekom, Wella und andere Großunternehmen –, muss sowohl auf Überraschungen wie auf Provokationen gefasst sein. In jedem Fall darf er mit einer höchst lebendigen, unterhaltsamen, authentischen und bis ins Kleinste ausgetüffelten Rede rechnen.

Erstmalig gewährt Köhler mit diesem Buch Einblick in seine Arbeit als Redner. Wie sieht ein perfektes Rededesign aus? Was macht eine Rede zum Highlight? Welche Fallstricke gibt es? Wieso gehört Scheitern zum Handwerk? Köhler zieht alle Register. Selbstredend ist seine Sicht eine höchst subjektive – genau dies macht den Reiz des Buches aus. Ziel ist es, jedem Redner zu ermöglichen, seine eigene große Rede zu halten.

Weiterlesen ...
Zum Anfang
DMC Firewall is a Joomla Security extension!